Upload Manager

  • Hallo Miteinander,

    ich möchte eine ZIP Datei 13 MB Modul (WOW Slider) hochladen, aber der Upload ist auf 8MB begrenzt. Gibt es eine Möglichkeit dies zu erhöhen?

    Ich kann den ohne ZIP hochladen, wird im File Zilla nach Upload angezeigt ist aber unter Module nicht zu finden.

    Vielen Dank und einen schönen Feiertag.

    :/

  • Die entsprechenden Servereinstellungen musst du bei deinem Hoster auswählen, entweder direkt irgendwo im Account oder über einen Eintrag in php.ini oder user.ini oder .htaccess. Das ist ein wenig hosterabhängig. Welchen Hoster hast du?

    Oder frage diesen direkt nach Erhöhung von post_max_size und upload_max_filesize !


    Am besten beiden Werte gleich hoch einstellen bzw. einstellen lassen. Ansonsten muss der eine höher sein als der andere. Das verwechsel ich aber selber oft, weshalb ich jetzt nicht sagen kann, welcher höher sein müsste.


    EDIT: Ok! Nochmal nachgedacht: post_max_size muss mindestens so hoch sein wie upload_max_filesize.

    Kannst ja beide auf 32M stellen!


    In aller Regel sind die erlaubten Werte deutlich höher und nur bei kostenfreiem Webspace könnte man Pech haben, weil diese auf vielleicht 2MB begrenzt sind.


    EDIT: Es gibt mehrere Varianten, Erweiterungen zu installieren. Aber installiert werden müssen sie. Nur hochladen reicht nicht!


    Hat das Modul wirklich 13MB? WOW...... Jetzt weiß ich auch, woher der Name kommt. rofl

  • Ich habe mir gerade die Anbieterseite mal auf die Schnelle angeschaut. Bist du sicher, dass das eine Joomla-Erweiterung ist?


    Da steht folgendes:

    "Der Drag-n-Drop Generator exportiert die Präsentation automatisch als HTML Seite oder als Joomla/Wordpress Plug-In. Und mit dem visuellen In-Seite-Einfügen Assistenten müssen Sie keine einzige Zeile an Codes berühren um die Präsentation in Ihre Website einzubauen."


    Ansonsten gebe mal einen Link zu der Seite, wo du ihn heruntergeladen hast!

  • Hallo,


    also post_max_size sollte (kann) größer (oder gleich) sein, als upload_max_filesize.

    Zu beachten (ev. relevant) = memory_limit.

    Wie schon JoomlaWunder sagt, würde ich beim Hoster nachfragen. Bei manchen ist es auch möglich, die Werte selbst im Kundencenter einzutragen.


    Mich wundert nur: 8MB, wie da z.B. ein Joomla Update mit ca. 12MB funktioniert.


    Liebe Grüße

    Christine


    Edit: Ah ja, ist mir auch schon aufgefallen .... das mit WOW ....

  • Den WOW-Slider kann man nicht installieren.

    Es ist ein eigenständiges Programm, was man herunterlädt und installiert.


    Dann stellt man sich seine Slideshow selber zusammen und exportiert sie als Joomla-Modul.


    Ob man später noch Änderungen machen kann weiß ich nicht.


    Ich würde mir eine aus den Joomla-Extensions suchen:


    JED-Slideshows

  • Danke für die Antworten. Ohne Musik unter 8MB funktioniert der Upload als Joomla Modul auch und kann über den Joomla Installer direkt installiert werden. Wenn ich ihn mit FZ entpackt und nicht als ZIP Datei hochlade sehe ich das Modul im FileZilla Programm im Ordner Module, aber unter Module ist er nicht zu finden. Als ZIP über FZ hochladen funktioniert nicht. Beim Hoster habe ich genug MB zum hochladen. Deshalb die Frage , weil ich keine Möglichkeit im Upload Manager gefunden habe die 8MB zu erhöhen. Den WOW Slider habe ich gekauft wegen den tollen Effekten.

  • Moin,

    versuche es so:


    - Dein Modul mod_wowslider1.zib oder wie du es beim Speicher genannt hast, entpackst du lokal auf deinem PC.

    - Diese Datei bzw. Ordner schiebst du nun per FTP in den /tmp -Ordner im Root von Joomla:




    - Dann gehst du ins Backend-Erweiterungen-Verwalten-Installieren auf den Reiter 'Aus Verzeichnis installieren', und gibst den Namen der hochgeladenen Datei mit einem / hinter tmp ein:



    - Dann auf 'Überprüfen und Installieren' klicken.

    - Jetzt sollte es unter 'Module' erscheinen:



    Das andere Problem sollte man mal ergründen:


    - Eintragungen in der .htaccess?

    - Eine php.ini im Root?

    - Webspace voll?

    - .........