System Message Box

  • Hallo,


    seit heute Mittag werden auf unserer Website merkwürdige Message Boxen angezeigt. Die zeigen Scripte.

    Schaut selbst: http://p523068.mittwaldserver.info/


    Erst dacht ich, die haben mit dem Debug-Modus zu tun, den ich nutzte. Aber der ist 1. aus und 2. werden die Debug Infos an andere Stelle angezeigt.


    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wo ich noch suchen soll.

    Habt ihr eine Idee?

  • Sehr merkwürdig, die Seite.


    Die Suche scheint wieder zu funktionieren.

    Dennoch:


    Popups öffnen sich, links ist ein Banner, den man gar nicht bewegen/löschen kann.

    Jetzt diese Fehlermeldungen.


    Auch fragte ich zur Webadresse.

    Keine richtige Domain, kein https, ........


    Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man auch einen Hack nicht ausschließen,

    da ja angeblich die Fehler plötzlich und ohne zutun des TE erschienen sind.


    Ist aber nicht mein Fachgebiet.

  • 1. Hat dein Hoster irgendetwas geändert oder wurde etwas deaktiviert. Da werden ja die DB-Inhalte angezeigt. Teilweise auch doppelt, also mit normaler Layout-Anzeige.

    Oder habt ihr etwas verstellt oder deaktiviert? Woran habt ihr zum Schluss gearbeitet?

    Vielleicht bringt es was, wenn man mal auf "Reparieren" unter "Erweiterungen" -> "Datenbank" klickt. Glaube ich aber eher weniger.


    2. Ist das eine Testseite? Seite ist über http aufrufbar und über https. Es findet aber keine Weiterleitung statt. Eventuell Probleme mit dem Zertifikat?


    3. Bzgl. Cookies wird "gemeckert". Habe ich mir nicht genauer angeschaut. Wirkte aber so, als wenn nicht alles aktuell ist. Joomla ist es aber glücklicherweise.


    Ist aber alles nur geraten. Kannst du über den Hoster den Zustand von gestern einspielen (Webspace & Datenbank)! Das wäre das einfachste. Oder du nutzt eine deiner Sicherungen.

  • Ich weiß es nicht besser, ob ein Hack vorliegt oder nicht.

    (Vielleicht missverständlich ausgedrückt :)).


    So wie die Seite aussieht beim Aufrufen, auch Mobil, ist das alles sehr merkwürdig.

    (Könnte ein Hack sein).


    Diese Popups, die sich öffnen, wie gesagt, die Webadresse, die Suchfunktion, der feststehende Banner links.


    Habe sie mal mobil aufgerufen, nicht zu empfehlen.

  • Hi,


    die Domain hat deshalb keine richtige URL, weil die noch nicht sichtbar ist. Nur für die Kollegen, die mitreden müssen. Die Projekt-URL, die wir jetzt sehen ist normalerweise nur über bestimmte IP erreichbar. Das habe ich jetzt ausgeschaltet, damit ihr das sehen könnt.

    Der Banner links ist auf der Position ABSOLUTE, deshalb ist der fix. Ja, die Popups sind später für bestimmte Botschaften wichtig, ich weiß, dass die Sch... sind - ich mag sowas auch nicht. Zu Demozwecken für die Diskussionsrunde der Mitarbeiter wichtig, sonst wissen die nicht, wie sowas aussieht. Marketingleute, die Anzeigen für Websites verkaufen, wollen dann dies und das.


    Einen Hack schließe ich mal aus. Ich denke eher, ein Fehler meinerseits, irgendetwas wurde versehentlich geändert oder aktiviert.

    Streiche mal das angeblich ais deinem Satz, das war so.

    Der Provider hat einen Apache Tailwatch laufen lassen, um zu sehen, wo die Suche abstürzt. Leider konnte er nichts sehen, weil die ja gar nicht ausgeführt wurde.

    Nach Auskunft Provider ist der Watch aber aus.


    Seit dem Moment ist die Message-Box da. Die heißt auch so, weil die im HTML auch so bezeichnet ist.

  • Zitat

    seit heute Mittag werden auf unserer Website merkwürdige Message Boxen angezeigt.


    Deshalb bin ich davon ausgegangen, das du oder wer anderes nichts gemacht habt.


    Zitat


    Ich denke eher, ein Fehler meinerseits, irgendetwas wurde versehentlich geändert oder aktiviert.


    Wurde nicht extra erwähnt.


    Dann nehme ich meine Vermutungen zurück.

    Werde das nächste mal vorsichtiger sein. :);)

  • Elwood woher weisst du "es besser"? Also dass es kein Hack sein kann?


    Sieht ja aus, als hätte da jemand ein print_r() in den code eingebaut und testet etwas - aber von selbst kommt derartiges nicht .

    Hi,


    das mit dem print_r() hat mir auch schon jemand gesagt. Nur habe ich keine Ahnung wo und wie man das macht oder wieder rückgängig macht.

  • Dann fange ich mal mit dem Raten an:

    Habt ihr etwas von Regularlabs installiert? Und ist hier versehentlich etwas deaktiviert worden oder ein System-Plugin bzgl. der richtigen Reihenfolge von Systemplugins geändert worden.


    Was stimmt mit eurem EmailProtector nicht?


    In der Tat hatte ich solche Anzeigen auch schon mal vor langer Zeit, kann mich aber nicht mehr an den Auslöser erinnern. Das war aber damals kein Hack.


    Bzgl. print: Hat jemand bei eurem ersten Problem vielleicht am Code "rumgespielt", um der Ursache auf die Schliche zu kommen?

  • Regular Labs, ja haben wir installiert:

    Zum Menü hinzufügen, Cache Cleaner, ReReplacer, Modules Anywhere, Sourcerer und Sliders


    Zum Thema Print: von uns war es niemand, zumindest wissentlich. Der Support vom Provider sagt, er habe an der Seite nichts gemacht.

  • du wirst schon noch paar Infos liefern müssen.... Siehe Post 2 hier...

    Aber he, solange jemand lust auf Ratespiele hat... Go Go Go

    Ich rate auch mal: Formatierungsprobleme in den Beiträgen...

    Welche Infos fehlen noch?

    Joomla Version?

    PHP Version?

    Komponenten liste oder Pluginliste?


    Man kann die Seite aufrufen und sieht was da angezeigt wird.

    Was soll ich noch liefern?

    Hätte ich mehr Infos, würde ich nicht so viele Fragen stellen müssen.


    Formatierungsfehler in Beiträgen, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, schließe ich aus. Die wären ja vor dem eigentlichen Problem mit der Suche schon da gewesen.


    Indirekt gehört das dazu. Da aber das Problem mit der Suche erledigt ist...

    Würde eher sagen neues Thema.

  • Ohne dir und deiner Seite nahe treten zu wollen, als ich dem Link gefolggt bin, war ich abgeschreckt. Aber Geschmack ist bekanntlich.... . Weniger ist dennoch halt manchmal mehr.

    Es hat auch keiner Lust, sich alle Infos zu suchen, daher ist in den Forenregeln angegeben, welche Infos geliefert werden sollen.

    Bei dir wäre eine Liste der Dritterweiterung hilfreich. Wichtig auch, sind alle Dritterweiterungen aktuell?

  • Okay,


    im Anhang als TxT Datei.


    Nun scheint die Seite ja wieder zu laufen. Woran lag es denn?

    Und der Fehler bzgl. Email-Protector ("not defined") ist auch verschwunden.

    Emailprotector deinstalliert.

    Suche gegen Index-Suche getauscht.

    Backup eingespielt.

    Allerdings führt das nun zu neuen Problemen.


    Ich setze parallel die Seite neu auf und teste nach jeder Komponenten-Installation die Seite.

    So komme ich vielleicht den Zusammenhängen auf die Spur.


    Besonders ärgerlich ist, das die meisten Komponenten und Plugins kostenpflichtige sind.

    Der Support nicht wirklich helfen kann, weil "... es können andere Plugins und Komponenten zu Fehlern führen..." war z.B. eine Antwort.


    Das ist blöd und nicht hilfreich.