Amazon Partnerprogramm

  • Hallo liebe Joomla Gemeinde,

    vor Kurzem habe ich mich beim Amazon Partnerprogramm angemeldet, um Werbung auf meiner Webseite schalten zu können. Leider weiß ich nicht, wie man den zur Verfügung gestellten Link/html Code in meinen Beitrag in Joomla einfügen kann, so daß dort der entsprechende Link mit Produktbild erscheint. Hätte da jemand eine Idee?

  • Moin erstmal,

    Danke für Deine so schnelle Antwort. Leider hat das nicht geklappt den Code einzufügen. Auch über den Menüpunkt Werzeuge -> Quelltext einfügen scheint der Editor nicht zu akzeptieren. Bei "Codebeispiel einfügen" macht er zwar Syntax Highlithting aber beläßt es beim Text und lädt nichts nach.

    Ich habe gehört dass man den Standardeditor wählen kann, hilft das etwa? Momentan nutze ich den TinyMCE.

  • Moin,

    ich bin soweit gekommen dass der Editor nur bestimmten, einfachen Code akzeptiert. Aber einen komplexeren Code wird von Editor abgewiesen. Der Grund dafür könnte sein, daß es sich um einen Iframe handelt. Ich meine ich hätte gelesen, daß man diesen erst noch erlauben muss. Habe aber bisher keine Schaltfläche dafür gefunden. Wie kann ich denn den Code bereinigen? Der Wechsel zu einem anderen Editor brachte übrigens nichts.

  • Rufe im Joomla-Backend unter "Erweiterungen"->"Plugins" das Plugin "Editor-TinyMCE" auf! Hier kannst du Einstellungen für den Editor vornehmen.

    Beispielsweise unter "Verbotene Elemente" einfach iframe entfernen! Achtung: Das Feld selber nie leer lassen. Man kann könnte aber notfalls auch irgendeinen Dummy-Text eintragen.


    Mit anderen Editoren funktioniert das ähnlich. Im JCE musst du dafür aber die Komponente "JCE" aufrufen und dort in den Konfigurationseinstellungen entsprechende Änderungen vornehmen.

  • Moin,

    ich habe Joomla nun soweit gebracht, daß der Editor iframes akzepiert. Voraussetzung war


    1. unter Erweiterungen -> Plugins -> Editor TinyMCE -> Voreinstellung 0 -> Verbotene Elemente -> alles löschen

    2. System -> Konfiguration -> Textfilter -> Administrator/Super Users -> auf keine FIlterung setzen


    Im Moment liegt der Fehler noch beim Laden der Elemente im Iframe, der Editor kann also keine Verbindung zum Server von Amazon aufbauen. Hat jemand noch eine Idee?

  • Und den Code hast du in einem Beitrag eingefügt und nicht etwa in einem Modul? Dann müsstest du im Modul wohl noch "Inhalte laden" auf "Ja" stellen.

    Funktioniert der Link bzw. die Links, wenn du sie direkt im Browser aufrufst? Dann vermute ich einen Syntaxfehler in deinem Code.

    Mit einem Link zur Seite könnte man das herausfinden!


    EDIT: Und hast du das mit dem Dummy-Text beachtet? Der Warnhinweis wird sicherlich nicht umsonst beim entsprechenden Punkt "Verbotene Elemente" dabeistehen.