Vorschaubild in Links

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Anliegen.

    Wenn ich unsere Seite (first-energy.net) jemanden weiterleite, also die URL weiterleite, ist das Vorschaubild grau/ nicht hinterlegt.

    Wie kann ich das ändern ?


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße

    Katrin



  • Soweit ich weiß nicht, aber ich weiß nicht wo ich das nachschauen kann?

    Egal, welche Seite ich von first-energy.net weiterleite - das Vorschaubild ist grau. (Außer beim Blog - der generiert die Vorschaubilder automatisch).

  • Wenn ich den Link in einen FB-Post einsetze, erscheinen beide Bilder aus dem Slider in Farbe.


    Wo auf der Seite hast Du denn dieses von Dir erwähnte Vorschaubild?

  • Ich tippe mal das Logo (Rot mit Blitz) soll gezeigt werden. Dies Datei ist eine Datei im png-Format.


    Mir ist aber nichtb klar, womit der Link übermittelt wird.

    Je nachdem wird doch diese Übermittlungsplattform facebook, WhatsApp oder was auch immer auswählen, welche Datei es als Bild nutzt.

    Ggf. sind png-Datein nicht gewünscht, dann ggf. in jpg umwandeln.

    Datei wird auch auf normalen Bilschirm schon skaliert.

  • Bei Teams ist das Vorschaubild grau. Bei Facebook scheint es zu gehen - hier nimmt er das header Bild (kein png)


    Selbst wenn es am PNG liegt. Wo kann ich einstellen, welches Bild genommen wird oder ist das totaler Zufall.

  • Super!!! Vielen Dank!!! Es gibt sogar schon unter PageBuiilder/Einstellungen/Open Graph. Musste gar nichts installieren.

    So klappt es toll und für alle Seiten individuell.


    Danke!