Mehr sprachig klappt nicht ganz

  • Hallo


    Ich habe die seite neuinstaliert

    3 sprachig Tr/DE/EN


    menüs und so habe ich erstellt

    ich habe aber kleine problem ich hoffe ihr könnt mir helfen


    wenn ich eine unterseite und erstelle

    erscheint es doppellt, einmal da wo sein soll und einaml auf der startseite


    so sollte es sein http://www.kamanendustri.com/i…/eski-genelkurmay-baskani


    Folgendes wenn ich auf deutsche oder englische flagge wird es richtig weitergeleitet Auf >> /index.php/de/ oder /index.php/en/

    aber wenn ich wieder in türkische flagge klicke,wird irgenwie andere URL aufgerufen

    http://www.kamanendustri.com/i…ategori-tr-tr?layout=blog

    Blog ansicht


    und da werden auf Startsseite die unterseiten mit angezeigt ?


    was mach ich falsch


    MFG

  • Du musst in den Menüs die einzelnen Beiträge/Menüverweise miteinander verknüpfen. Dann erste weiß Joomla, welche Seiten zusammengehören und wechselt bei Änderung der Sprache nicht mehr die Seite.



    Axel

  • Hallo und danke für antwort

    die menüs sind verknüpft


    meine problem ist Der link für die türkische fahne

    wenn ich auch deutsche oder auf english sprachige seite bin


    und zum türkische wechseln will,springt es bei klick nicht richtig

    Bei deutsch und english ist es so

    de/2-beitrag-de-de

    en/1-article-en-gb


    Bei klick auf Tr flagge heisst es

    allcategories-tr-tr/10-kategori-tr-tr?layout=blog (warum Block) ???


    Genau dass ist der problem.bin seit gestern auf suche,finde den fehler nicht

  • Du musst für jedes Menü (de/en/tr) eine Startseite angeben. Und du musst die Verknüpfungen korrekt machen, damit der richtige Beitrag in einer anderen Sprache angezeigt werden kann. Und man muss jeweils die Sprache in Beitrag usw. wählen.

    Irgendwo ist hier noch etwas falsch eingestellt, vermutlich die Verknüfungen. Überprüfe das mal ganz genau!


    Mehr kann man nicht sagen. Das müsste man sich sonst im Backend anschauen können.

  • was mir sehr geholfen hat war das Videotutorial

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wirklich Schritt für Schritt... die Joomla-Version ist nicht aktuell, aber funktioniert trotzdem.

  • Danke für eure hilfe

    ich hab mir mehrprachige seite wohl bischen einfacher vorgestellt

    quasi Landesflagen platzieren und wird schon laufen :) :)

    muss ja Alles verküpfen,dass wusste ich gar nicht

  • Eine Alternative könnte die Komponente "FaLang" sein: Da musst du in Joomla ganz normal nur alles 1x anlegen, und kannst dann in Falang für jeden Beitrag, Menüpunkt usw. eine Übersetzung angeben. Diese wird angezeigt sobald man die entprechende Flagge anklickt.


    Wirklich einfacher wird es aber nicht. Die Joomla-Mehrsprachigkeit finde ich persönlich etwas übersichtlicher.