Neue Domain / URL für meine Website

  • Hallo zusammen,


    Ich habe bei Strato eine Datenbank und zwei Domainnamen.

    Die Domain art2go.info "läuft mit dieser Datenbank". Nun möchte ich den Namen ändern von http://www.art2go.info auf http://www.detlefczech.de


    Ich habe lange recherchiert und verschiedenes ausproiert: Rewrite plugin aktiviert, SEO Rewrite on, Umleitung eingerichtet u.v.m.

    Felhlermeldungen entweder: error 404, oder auch Bad source.


    Über Filezilla habe ich auch unter "§live= " die neue Domain hochgeladen (configuration.php) .

    Es hilft alles nichts. Kann es sein dass ich einen Denfehler begehe und für die neue Domain detlefczech.de auch eine DAtenbank benötige?


    Zur Zeit habe ich eine Umleitung bei Strato von detlefczech.de auf art2go.info geschaltet. Ich möchte, platt ausgedrückt, die Prioritäten

    genau umgekehren und detlefczech.de als die Hauptadresse nutzen.


    Vielleicht gibt es ja ein Hintertürchen.

    Vielen Dank für Tipps und Anregungen.

  • Du brauchst doch beim Hoster die neue Domain nur auf selbe FTP-Verzeichnis legen wie die bisherige Domain.

  • Joomla ist es total egal, wie die Domain heisst.

    Du stellst im Backend von Strato für die Domain Delef..... den Pfad für den Webspace auf das Joomla-Verzeichnis in dem deine JoomlaInstanz liegt.

    Du brauchst kein zweites Joomla und auch keine weitere DB

  • Du kannst beim Hoster (in dessen Account) für jede Domain ein Zielverzeichnis einstellen!

    Beispiel:

    http://www.example.org -> /joomla1

    http://www.example.net -> /joomla2

    usw.


    Je nach Hoster muss man noch zwischen den Domains mit und ohne www unterscheiden.


    EDIT: Und wenn du die alte Domain behalten möchtest, musst du diese per 301-Weiterleitung auf die neue Domain weiterleiten, damit du keine 2 Domains mit den gleichen Inhalten hast. Ansonsten lass die alte Domain in ein leeres Verzeichnis laufen...

  • Hallo Birger. Wie lege ich die neue Domain auf dasselbe ftp Verzeichnis.


    Lui brempt. Kannst du mir sagen wie ich das mache. Etwas kenne ich mich aus aber mit den Fachausdrücken......

  • Hallo Birger. Wie lege ich die neue Domain auf dasselbe ftp Verzeichnis.

    Da ich niemals eine Webseite bei Strato hosten würde oder einen Kunden annehmen würde, der seine Seite bei Strato gehostet hat, kann ich es nicht beantworten.

    Schau Dich bei Strato um. Die aktuelle Domain muss ja vorhanden sein... dort wird man mit Sicherheit fündig.

  • Moin, kommt auf den Betrachter an.

    Ich habe u.a seit Jahren mehrere Seiten bei Strato.

    Und wenn es Probleme gab, konnte ich sie immer lösen.

    Würde deswegen nicht unbedingt wechseln.

    Gib mir mal Holsterzugang per PN.

    Dann schaue ich mir das mal an.

  • Hallo zusammen, hallo Elwood. Hatte inzwischen einen kompetenten Berater bei Strato. Der hat mir geholfen. Wir haben dort das SSL Zertifikat entsprechend zugewiesen und den alten Namen einfach umgeleitet. Also wie zuvor nur einfach gedreht. So wie ich es haben wollte.