Erweiterte Suche anpassen

  • Moin,

    ich möchte die Suchfunktion auf meiner Website "einschränken". Wenn man nach etwas sucht, erscheint diese Ausgabe:


    Ich möchte nun, daß der Button "Erweiterte Suche" entweder gar nicht angezeigt wird, oder daß ich zumindest einige der Filterfelder ausblenden kann (Suche nach Autor, Kategorie usw.)



    Gruß


    Norbert

  • Moin Anka,

    Das ist kein Override. Ist ein unverändertes Joomla mit T4-Template.

    Außerdem ist die Site noch nicht im Netz, da ich sie ja noch baue, daher kann ich auch keinen Link angeben, sorry.

    Ich hatte gehofft, daß ich nur zu dämlich bin, die Einstellung zu finden.

    Ich hab inzwischen herausgefunden, daß diese Ausgabe von einer Komponente des T4-Templates erzeugt wird. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich dafür ein Override erstellen kann.


    Gruß

    Norbert

  • Hallo Norbert,


    habe das mal für dich gecheckt:


    Geh mal zum

    - T4-Template-Stile

    - dein Standard-Template auswählen

    - links unten auf 'Tools'

    - dann auf 'Edit Custom SCSS'

    - dann 'Custom Style'

    - dort bitte eintragen:


    Code
    .badge{
    display: none
    }

    - so wie hier im Bild:



    Dann sollten die Elemente nicht mehr erscheinen. :)

  • Code
    .badge{
    display: none
    }

    Sorry fürs Dazwischenquaken, aber das könnte unerwünschte Nebenwirkungen haben. Damit werden nämlich alle Badges ausgeblendet, also auch die, die man anzeigen möchte.


    Es wäre besser, wenn man es auf die Seite mit den Suchergebnissen einschränken würde. Also ein eindeutiges übergeordnetes Element suchen und dann so etwas verwenden:


    Code
    .suchresultate .badge{
    display: none
    }
  • Moin,

    ich hab am Wochenende etwas rumprobiert, und will der Vollständigkeit halber mal erläutern, was ich herausgefunden hab (falls mal Jemand Anderes das gleiche "Problem" hat)...

    Die Ausgabe der oben erwähnten Komponente erfolgt mit der Datei "default_result.php", die in "\plugins\system\t4\themes\base\html\com_finder\search\" erstellt wird.

    Ich hab jetzt erstmal ein Override für die Datei erstellt, in dem ich die Badge-Ausgabe einfach auskommentiert hab. Das funktioniert bisher. Ich hoffe, daß es auch ein Update "überlebt".

    Ankas Vorschlag sieht aber auch gut aus. Vielleicht probier ich das auch mal aus (ich sag dann Bescheid, ob's klappt).


    Gruß

    Norbert