Modul löschen und neu installieren 3.9.18

  • Guten Morgen,

    folgendes Problem: Ich habe eine Fotogalerie als Modul hochgeladen und wegen einer neueren Version in den Papierkorb verschoben, den Papierkorb geleert, dann neu installieren wollen. Natürlich habe ich zuerst den Link auf dem Formular entfernt, dann das Modul in den Papierkorb verschoben.

    Dann kam ein Hinweis Modul existiert Pfad Var Verzeichnis... , Bin dann mit dem FTP Programm rein und das Modul gelöscht weil es noch da war. Jetzt kommt die Meldung "JLIB_INSTALLER_ABORT_MOD_INSTALL_ALLREADY_EXISTS" . Ist das normal oder ist da ein Fehler bei der Programmierung? Es sollte doch möglich sein den Papierkorb zu leeren und das Modul samt Pfad entfernen zu können oder? hmm

  • Warum gehst Du überhaupt diesen Weg?

    Neuere Versionen werden einfach über die bestehenden installiert.


    Wenn Du es aus dem Papierkorb gelöscht hast, ist es ja nicht weg - kannst Du über Module "Neu" einfach weiter nutzen.

    Deinstallieren muss man über Erweiterungen - Verwalten - Verwalten -im FTP Bereich muss man i.D.R. nichts machen.


    Geh mal im BE - Erweiterungen - Verwalten - Überprüfen und klick auf Überprüfen und schau, ob das Modul wieder angezeigt wird, dann wieder herstellen.

    Auch "Datenbank reparieren" klicken