Responsive Desing anpassen - Artikel verrutschen

  • Neben dem was viel wichtiger ist z.B. Impressum, Datenschutzerklärung, Versandbedingungen, Widerrufsbelehrung usw, (fehlt ja alles), stell doch einfach 2 Produkte nebeneinander.

    Dann ist die jeweilige Ansicht größer und mobil dann immer 2 in einer Reihe....


    Zuerst solltest Du Dich um die wichtigen Dinge kümmern, da die Seite online erreichbar ist.

  • Vielen Dank für den Hinweis Birger, die AGB, Versand, Widerruf etc. sind im Moment nur im Warenkorb verlinkt, für die die wirklich kaufen wollen also erstmal erreichbar. Ich werde den Link aber auch noch auf der Seite unterbringen.


    Die Lösung mit 2 Artikeln hatte ich schon probiert, mir gefallen 3 Artikel pro Zeile allerdings besser und man vermeidet ewiges Scrollen. Hast Du noch eine andere Lösung?

    Danke Steffen

  • Mindestens das Impressum muss(!) für alle erreichbar sein! Gleiches gilt auch für Widerrufsrecht und AGB. Das muss eindeutig VOR dem Kauf sichtbar sein. Bin zwar kein Rechtsanwalt, aber da gibts im Internet auch eindeutige Urteile gegen Seiten wie deine. Also: Entweder sofort(!) Offline nehmen oder die Sachen hurtig hinzufügen! Das kann dermaßen teuer für dich werden - soviel kannst du gar nicht verkaufen.)


    Einen Shop rechtssicher einzurichten, ist kein Pappenstiel und keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen. Gerade bei Shops sind Abmahnanwälte schnell unterwegs!


    http://www.impressum-recht.de/impressum-kontakt-angaben.html

    https://www.internetrecht-rost…_shops_und_e-commerce.htm



    NACHTRAG;

    Dein Problem hat sich erledigt? Im Browser sehe ich ansonsten immer zwei Boxen...



    Axel

  • Schalte die Seite einfach offline! Dann kannst du sie in aller Ruhe bearbeiten. Alternativ ein zusätzlicher Passwortschutz für die gesamte Seite (Frontend&Backend), also eine Ergänzung der .htaccess im Joomla-Root.


    Rechtliche Dinge werden oft unten im Footer-Modul untergebracht. Sie sollte nur nicht von einem Cookie bzw. Consent-Tool oder was auch immer überdeckt werden. Die rechtlichen Links kann man schnell einfügen. Die Inhalte sollten natürlich korrekt und vollständig sein.


    Manchmal kann man für die verschiedenen Displays unterschiedliche Angaben machen, wieviel Produkte nebeneinander erscheinen sollen, also z.B. Desktop: 3 , Table: 2 und Mobil: 1 . Keine Ahnung, ob das bei dir möglich ist!?!