Protostar: HTML5 in "error.php" - ja oder nein?

  • Hallo allerseits und speziell Harmageddon ,


    Ich komme nochmal auf die "error.php" in Protostar zurück, da sind mir noch zwei Dinge aufgefallen, vielleicht haben sie sogar etwas miteinander zu tun. Es geht um den Aufruf von HTML5, der in "index.php" erfolgt, aber nicht in "error.php", wie mir damals von Harmageddon bestätigt wurde:


    Protostar: "Footer" in "error.php" und "index.php" unterschiedlich


    Wenn ich mir aber den Quelltext einer Fehlerseite ansehe, steht darin Folgendes:


    Code
    <!--[if lt IE 9]><script src="/media/jui/js/html5.js"></script><![endif]-->


    Daher nochmal die Frage: HTML5 für die "error.php", ja oder nein? Wenn nicht, ist es womöglich ein "Überbleibsel"?


    Darüber hinaus verhält sich der Link "Nach oben" im "Footer" weiterhin unterschiedlich: Auf einer normalen Seite scrollt der Browser (Firefox) elegant nach oben, während er auf einer Fehlerseite ruckartig agiert. (Ja, ich weiß, das sind Details und eigentlich nicht wichtig, aber vielleicht steckt da doch mehr dahinter.)


    Vielen Dank im Voraus!


    LG, Gerald

  • Hi Harmageddon,


    Das Scrollen, naja... dafür müsste man noch das template.js einbinden. Aber ob man das braucht?


    Nein, für eine Fehlerseite bestimmt nicht. ;) Ich dachte nur, dass es was mit HTML5 zu tun gehabt hätte.


    Müsste der Bezug zu HTML5 (für IE9) in der "error.php" nicht entfernt werden? (Er stört mich nicht im Geringsten.)


    LG, Gerald