Domainunterseite umleiten/umziehen auf Synology NAS/joomla

  • Hallo,


    muss euch als Anfänger mal leider nerven:

    Derzeit wird unsere sehr schlichte, nur aus zwei Seiten bestehende Website von unser Über-Organisation als Unterseite "geduldet". Damit wir aber nicht immer um Aktualisierungen "betteln" müssen, die Webseite auch gerne des öfteren selbst um Tagungsberichte/Fotos etc. ergänzen, sowie unser Archiv (ca. 500 PDF Dateien/ca. 8000 Scan-Seiten) umfassendes Archiv nebst Katalog dort einstellen und selbst verwalten möchten, wollen wir ein gespendetes Synology DS220j, auf dem ohnehin schon das ganze pdf-Archiv sich befindet, künftig zum Hosting nutzen. Wir haben es auch schon am Internet und auch Joomla startbereit installiert.

    Frage: Geht das, dass die Organisation an der Stelle unserer bisherigen Webseitenadresse einen Umleitungslink zu unserer aufs NAS verlegten Webseite eingefügt?


    Wie kopiere ich am einfachsten unsere bisher nur aus zwei Seiten bestehende Website? Oder ist es gar einfacher, sie einfach in joomla neu zu beginnen?


    Danke vorab für Unterstützung und schöne Grüße

    Ene

  • Es ist einfacher neu zu beginnen.

    Wenn ihr keinen IT-Kenner in euren Reihen habt, halte ich ein öffentlich erreichbares NAS für ein hohes Sicherheitsrisiko.

    Die monatlichen Kosten für Webspace mit unbegrenzt Traffic, Domain und SSL-Zertifikat sind dagegen überschaubar.

    Hier solltet ihr vielleicht nochmal in Euch gehen, was es Euch Kostet, wenn euer NAS gehackt wird.