Error Code: 3685. Illegal argument to a regular expression

  • Hi,

    nein, Joomla ist 3.9.18, also aktuell.


    Was ist gelesen habe, ist, dass evtl. an der SQL-DB liegen kann.

    Also wohl doch mal die alten Zugangsdaten raus suchen und beim Hoster nachfragen...

  • ok, debug mode eingeschaltet.


    BE zeigt nichts mehr an. Aber im FE kommt eine Fehlermeldung..

    Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgSystemTooltipgc has a deprecated constructor in /var/www/ud04_146/html/joomla/plugins/system/tooltipgc/tooltipgc.php on line 16


    Scheint also am ToolTips Plugin zu liegen.


    Aber wie komme ich wieder in BE??????

  • Wahrscheinlich hat dein Hoster die PHP Version hochgestellt ubnd das Plugin funktioniert nicht mehr .

    Siehe in französisch: https://forum.joomlack.fr/inde…/12249-tooltip-avec-php-7

    Ggf. musst du in der Extensionstabelle der DB z.B. über php-my-Admin das Plugin deaktivieren.

    Wenn temporär die PHP Version runtergesetz werden kann im Hoster-Panel, kann es sein dass du wieder Backend Zugriff bekommst und dann das Plugin deakrtivieren kannst.

    Mit etwas mehr Pech ist dass nicht die einzige Baustelle durch die Änderung der PHP-Version.

  • So,
    ich habe die configuration.php geändert (debug von 0 auf 1).

    Danach konnte ich mich wieder einloggen.


    Danach habe ich alle Plugins, welche Feher oder warnings verursacht haben deaktiviert.

    Leider zeit meine Startseite immer noch nichts an...


    Hier die aktuelle Fehlermeldung, nachdem ih das Template der Startseite geändert habe:

    #3685 Illegal argument to a regular expression.

    /var/www/ud04_146/html/joomla/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php:665


    Call stack
    # Function Location
    1 () JROOT/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php:665
    2 JDatabaseDriverMysqli->execute() JROOT/libraries/joomla/database/driver.php:1701
    3 JDatabaseDriver->loadObjectList() JROOT/plugins/content/seoglossary/seoglossary.php:221
    4 plgContentSeoglossary->onContentPrepare() JROOT/libraries/joomla/event/event.php:70
    5 JEvent->update() JROOT/libraries/joomla/event/dispatcher.php:160
    6 JEventDispatcher->trigger() JROOT/components/com_content/views/category/view.html.php:113
    7 ContentViewCategory->display() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:672
    8 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->display() JROOT/components/com_content/controller.php:118
    9 ContentController->display() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:710
    10 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT/components/com_content/content.php:43
    11 require_once() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:402
    12 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::executeComponent() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:377
    13 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:194
    14 Joomla\CMS\Application\SiteApplication->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:233
    15 Joomla\CMS\Application\SiteApplication->doExecute() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:196
    16 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/index.php:49