Offline - ohne Anmeldung

  • Hallo,


    Bei einem Joomla Klon auf einem sub.domain, wo die Webseite nicht online ist (wird auch nie online sein), ist beim Aufrufen der Webseite die Eingabe für Benutzername und Passwort ersichtlich.


    Gibt es eine andere Variante ohne ersichtliche Eingabe oder so ?


    Ist mir schon bewusst dass die url eigentlich nicht bekannt ist, aber es stört mich trotzdem ein wenig. Wenn es keine Möglichkeit gibt ist aber auch nicht schlimm.


    Danke

  • Wie wärs mit einem Verzeichnisschutz per htaccess? Einfach mal beim Hoster nachsehen, ob er eine solche Funktion anbietet. Vorteil ist, dass die Seite online geschaltet bleiben kann. Oder du machst es mit Xssen, ist im Anhang und läuft mit PHP7. Datei ins Joomlaroot laden, im Browser aufrufen, Anweisungen folgen. Und wenn du zu Paranoia neigst, kannst du die Seite in der globalen Konfig auf no index nofollow stellen.

  • Danke j!-n für deine Antwort.


    Per .htaccess schützte ich den Admin Ordner. Ja, den ganzen Joomla Ordner wäre auch eine Möglichkeit.


    Werde mir auch mal dein Tipp Xssen online nachschauen…


    EDIT:

    Ok, Xssen ist auch für eine .htaccess, alles klar, danke.

    Somit wurde meine Frage schon beantwortet :)