1062 / "Duplicate entry" mit Joomla-Update auf 3.4

  • Kann dir jetzt nur sagen, was ich machen würde.
    Tipp von zero24 (wobei interessant wäre, ob bei dir überhaupt com_joomlaupdates mit ID 28 in der Tabelle drinsteht).


    Wenn trotzdem andere, ähnliche Fehlermeldungen kommen, kannst das ausprobieren:
    Ausgehend von 2.5.28.


    1) Joomla_3.4.0-Stable-Update_Package.zip herunterladen und entpacken.
    2) Dann darin alle Dateien in /administrator/components/com_admin/sql/updates/mysql/ löschen, die nicht mit 3 beginnen.
    3) Alles wieder Zippen/packen.
    4) Per FTP Ordner /administrator/components/com_admin/sql/updates/mysql/ deiner 2.5-Joomla-Installation sichern, danach ALLE Dateien darin löschen.
    5) Dein selbst gepacktes ZIP per Erweiterungen > Installieren hochladen und installieren.
    6) In deinem unter 4) gesicherten Ordner alles, was mit 1 beginnt löschen.
    7) Den verbliebenen Rest per FTP in den Ordner /administrator/components/com_admin/sql/updates/mysql/ hochladen.


    Trotzdem ist da was schepps in deinem Joomla. Ob's hinterher wieder gut ist... keine Ahnung...

  • Welche id solle eigentlich egal sein, daher würde ich die aktuelle 28 umbenennen in 20028 und das update durchlaufen lassen. Nach dem Update kannst du ja mal schauen was dann in 28 drin steht und mit 20028 vergleichen.


    Ansonsten ist der Tipp


    Zitat

    2) Dann darin alle Dateien in /administrator/components/com_admin/sql/updates/mysql/ löschen, die nicht mit 3 beginnen.


    auch nicht schlecht. Kannst das aber einfach in ein Verzeichnis kopieren und dann von da aus installieren, musst nicht mehr einpacken und so