DPCalendar - Keine Berechnung der Summe bei Buchungsseite

  • Hallo.


    Ich habe eine Veranstaltungsübersicht auf meiner Internetseite eingebaut, worüber man auch buchen kann. Sobald ich eine Veranstaltung auswähle und auf buchen gehe, kann ich die Anzahl der Plätze auswählen. Dabei wird jedoch nicht die Summe aktualisiert, sondern bleibt bei 0€ stehen.

    In der Buchungsübersicht passt der Wert dann aber wieder. Ist also nur für den Kunden schlecht, wenn er die Anzahl auswählt und keine Aktualisierung erfolgt.


    Hat jemand eine Idee?


    Hier der Link zur Seite: https://www.balticfit.de/veranstaltungen

    Die Seite liegt beim Anbieter Strato.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Schwer zu entscheiden, da du wohl zeitgleich an der Seite rumtust.


    Anfänglich gab es den Buchen-Knopf. Auf der Zielseite, wo man dann auch Menge einstellen kann, wird bereits beim Öffnen in der Fehlerkonsole ein JavaScript-JSON-Fejler angezeigt und schon die Grundberechnung klappt nicht.


    Forscht man dem nach, sieht man, dass eine AJAX-Abfrage einen 500-Server-Fehler erzeugt.


    Ganz plumper Versuch: "Fehler berichten" in Joomla-Konfiguration auf "Keine" setzen. Ob das schon hilft, musst selber sehen...

  • Hallo. Vielen Dank für die Info. Fehler berichten hab ich abgestellt, jedoch keine Änderung. Jetzt ist der Buchen-Button wieder da. Ja habe gerade selbst dran gebastelt.


    Kann das auch mit Strato zusammenhängen?

  • Könnte sein, so wie du das Problem vor 1,5 Jahren schon einmal (oder immer noch?) hattest:


    https://forum.joomla.org/viewtopic.php?t=967224


    Auf welchem Server wurde denn damals die Seite erstellt?


    Dazu müsste man die Systemeinstellungen wissen.


    Aber ICH würde erstmal alles Updaten und auf den aktuellsten Stand bringen,

    damit wir alle hier die gleichen Voraussetzungen haben.


    EDIT: Teste es mal mit dem Template Protostar.

  • So jetzt ist alles auf aktuellem Stand.


    Die Seite wurde von einer Agentur erstellt und dann auf Strato überspielt. Die konnten das Problem damals nicht lösen.


    Welche Systemeinstellungen brauchst du, von Strato?

  • Deine DPC-Version ist 7.0.5 von 08/2018.


    Aktuell ist 7.4.2


    Und ich bräuchte SuperUser-Berechtigung.


    Aber führe erst ein Backup der Seite und DB duch.

    Vorher mache ich nichts.


    Bevorzuge Akeeba Backup.

  • so...jetzt ist wieder alles wie vorhin. Das lag am Update von DPCalendar, da der Support ausgelaufen ist bin ich mit dem Update wieder in die Free-Edition gefallen.


    Hast du eine Idee, woran es liegen kann mit dem 500-Fehler?

  • Du bist seit meinem Post vor 4 Stunden online. Ich hätte Zeit und vielleicht eine Lösung gehabt. Denn Offline mit Xampp hat die Addition funktioniert.

    Leider habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen.

    Ich mach jetzt Feierabend.

    Viel Glück!

  • Moin,

    da du mir nicht antwortest,

    antworte ich mir mal selber:


    Ich habe doch noch probiert und habe den Fehler gefunden.

    Beim DPC unter Optionen-Betahl-System gibt es die Felder

    Währungs-Code und Währungssymbol:



    Das Symbol '€' erzeugt den Fehler.


    Ich habe da nun 'EUR' eingetragen:




    Damit funktioniert es:



    Er akzeptiert das Zeichen nicht. Ob das nun an der Datenbank, Hoster oder DPC liegt,

    weiß ich nicht.


    Suche auch nicht den Fehler.

    Da du ja Support bei DPC mitgekauft hast, würde ich dort mal ein Ticket einstellen.

    Gern geschehen.