Linkfarbe Base Template Joomla 3

  • Hallo Zusammen ,

    ich überarbeite eine alte Seite mit dem Template Base Template Joomla 3 und schaffe es nicht, die Linkfarbe zu ändern.

    Eine custom.css hat keinerlei Einfluss auf die Linkfarbe und ich weiß nicht, was ich noch machen soll...


    Irgendwelche Template-Optionen oder ähnliches finde ich nicht.

    Irgendwie stehe ich völlig auf dem Schlauch...


    Weiß jemand Rat?

  • Bei optischen Problem geht es nur mit Link zur Problemseite, damit man das analysieren kann und den richtigen Eintrag für die custom.css erstellen kann! Mag sein, dass man es auch in den Template-Einstellungen einstellen kann. Dazu müsste man das Template selber kennen. Wichtig ist auch noch, welche Links gemeint sind? Menülinks, einfache Textlinks auf der Seite.... usw.

  • Für die Änderung aller Links, könntest du folgendes einfügen:


    Code
    a {
     color:#aabbcc;
    }


    Die custom.css bzw. user.css (je nachdem womit das Template arbeitet) müsstest du aber auch aufrufen, damit die Werte überschrieben werden. Wenn sie nicht geladen wird, ist es sinnlos.

    Ansonsten müsste es auch funktionieren, wenn du es am Ende der template.css einträgst.

    Zu den Template-Optionen kann ich nichts sagen.

  • Ich kenne das Template nicht. Könnte eine vom Entwickler selbst gerschriebenes sein. Die Linkfaben werden aus dem Standard-Bootstrap gezogen.
    Schau mal in den Templatestilen ob es da evt. Einstellungen oder ein Hinweis zur Docu gibt?


    Wenn nicht, musst Du in der template.css die Überschreibungen machen. Da stehen, wie ich gesehen habe, auch einige unsausgefüllte Platzhalter drin.

  • Hmmm. Ich habe es jetzt in die Template.css gepackt und da funktioniert es. Aus die custom.css scheint das Template tatsächlich nicht anzusprechen...



    DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!

  • Hmmm. Ich habe es jetzt in die Template.css gepackt und da funktioniert es. Aus die custom.css scheint das Template tatsächlich nicht anzusprechen...



    DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!

    Die wird ja auch nicht geladen.

    Kann sein, dass man deren Aufruf manuell in den Template-Dateien eintragen muss. Manchmal kann man sie auch direkt im Template "aktivieren".

  • Ich habe mich nicht beschwert Elwood.

    Es gibt nur sehr empfindliche Menschen, die nicht wollen, dass Ihre Seite in einem Forum genannt wird, weil das ja googlebar ist...

    Das verändert ja auch den Thread nicht wirklich.


    Die Aussage bleibt. CSS Anpassung in der Template Datei, weil die Custom Datei nicht ausgelesen wird....

  • Es gibt nur sehr empfindliche Menschen, die nicht wollen, dass Ihre Seite in einem Forum genannt wird, weil das ja googlebar ist...

    Damit kannst du eine sog. Short-URL erzeugen lassen. Für deinen Link kommt z.B. raus:

    Code
    shorturl.at/kpr68

    CSS Anpassung in der Template Datei, weil die Custom Datei nicht ausgelesen wird....

    Das ist schwer zu sagen, welche Datei, custom.css oder user.css oder ganz anders oder gar keine, weil es das Template nirgends zum Download gibt. Jedenfalls nicht trivial zu finden, auch nicht mit den Angaben in der templateDetails.xml


    Das bleibt dem jeweiligen Template-Macher überlassen, welche CSS-Datei er dafür vorsieht.


    Bekäme man vielleicht aus der index.php des Templates raus.

  • Ich habe mich nicht beschwert Elwood.

    Es gibt nur sehr empfindliche Menschen, die nicht wollen, dass Ihre Seite in einem Forum genannt wird, weil das ja googlebar ist...

    War jetzt auch nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen den Kunden.


    Re:Later hat ja schon der URL-Shortener erwähnt. Hier nochmal dei Anwendung:


    https://bitly.com/


    Du könntest auch noch eine Kopie der Seite auf eine Subdomain einer, z.B. Testdomain legen und Robots auf 'noindex, nofollow' stellen:




    Nach Lösung des Problems kannst du dann die Subdomain wieder löschen.