Breadcrump Anzeige nicht korrekt

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe folgendes Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche. Zur Anwendung kommt Joomla 3.19 und das BT-Content-Slider Modul.


    Ich habe folgende Menüstruktur: Startseite/Badminton.

    Es gibt Berichte für beide Menüs. Auf der Badmintonseite habe ich das Blog-Modul BT-Content-Slider an einer Position eingebunden, welches Berichte einer bestimmten Kategorie abbildet. Diese "Kategorie-Berichte" haben keine Verbindung zu einem Menü. Das Blog-Module komprimiert die Berichte. Über Read More kann man den Bericht im Detail anschauen. Von den Kategorie-Berichten gibt es eine Menge.


    Jetzt das Problem:

    Der Breadcrump ist bis zur Ebene "Badminton" ok. Wenn ich einem Blog expandiere, zeigt er anklickbare Kategorien an, was ich nicht will. Ich wünsche mir etwas wie Startseite/Badminton/Bericht-A.


    Meine Versuche mit Schatten-Menüs haben keinen Erfolgt gebracht. Habt ihr ein Lösung?

    Schon einmal Danke

  • Wenn du die einzelnen Blogbeiträge im BreadcrumB haben willst, musst du ihnen Menüeinträge gönnen, entweder in einem Schattenmenü, oder im selben Menü wie der Blog, und dort auf nicht anzeigen setzen. Joomla kennt sonst den Klickpfad nicht, das war schon immer so, es wird auch in J!4 so bleiben.

    Menütyp URL hat in dem Kontext 0 Bedeutung.

  • Das übliche Vorgehen wäre, die Artikel nicht in einem Blog-Modul auf einer Seite eines anderen Typs anzuzeigen, sondern auf einer Blog-Seite. Lässt sich das in deinem Fall nicht umsetzen? Also statt Blog-Modul auf Seite mit anderem Inhalt, die Seite vom Typ Blog machen und den anderen Inhalt stattdessen in ein Modul setzen?