Plugin Eventbooking von alter Website mit Daten kopieren und in neue Website/Template einfügen

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin neu in Sachen Joomla daher bitte nicht steinigen für meine Frage. Es gibt eine veralte Website mit uraltem Template etc, welche ich neu von 0 komplett im neuen Design komplett nachbaue. Soweit so gut, habe ich die Menüstruktur etc alles fertig. Nun möchte ich ein Plugin sowie die dazugehörigen Module (Eventbooking) mit den Daten von der alten Website kopieren und in die neue einfügen. Ist das möglich (wenn ja wo finde ich es im FTP Programm ?) Oder muss ich es komplett neu installieren und auch neu aufsetzen?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Beste Grüße

    Lara

  • Neu installieren wirst du die jeweiligen Erweiterungen wohl alle erst mal müssen.


    Template-Overrides sind dann tatsächlich per FTP zu erledigen.


    Die weiteren Schritte sind dann eher händische Datenbank-Geschichten als FTP. Da ist mir nicht ganz klar, was du mit "Daten" meinst. Nur die Einstellungen (params) von Plugins und Modulen scheinst du ja nicht zu meinen(?), weil das ja nicht der Riesenaufwand ist (Ausnahmen bestätigen die Regel).


    Generell kann es bei Datenbankaktionen, die ich meine, aber immer zu Problemen kommen, wenn die Versionen der JEvents-Erweiterungen nicht identisch sind. Egal, ob nun Komponente (wo die Termine angelegt werden) oder ob zugehörige Plugins/Module.