Zugriffszähler: Nach zurücksetzen per SQL zählt der Counter nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich bin erst vor 4-5 Tagen mit Joomla in Kontakt gekommen und habe mir mittlerweile eine kleine Webseite gebaut. Bevor diese Online geht, wollte ich den Counter zurücksetzen und habe dies mit einem SQL Statement gemacht:

    SQL Befehl “UPDATE `#_content` SET `hits` = 0”


    # natürlich durch den Datenbank Präfix ersetz. Das hat auch wunderbar geklappt, allerdings zählt Joomla seitdem keine Zugriffe mehr.

    Ich setze Joomla in der Version Joomla! 3.9.19 ein

    Habt ihr da eine Idee?

  • Zitat

    Bevor diese Online geht, wollte ich den Counter zurücksetzen

    So mache ich das auch immer.


    Ich gehe aber direkt in die Datenbank und setze das Feld 'Hits' auf '0', was JoomlaWunder ja auch schon erwähnt hat. Mach dazu ein Doppelklick in das Feld:





    Hat bisher immer funktioniert.

    Gut, wenn du viel 'Content' hast, ist es auch viel Arbeit.

    Bin damit aber bisher ohne Fehler gut durchgekommen.


    Ich würde dein Backup der Datenbank zurückspielen und es so versuchen.

  • Ich habe die Lösung gefunden, auch wenn sie mir peinlich ist...
    Ich habe fast alle Überschriften ausgeblendet und bewege mich nur über die Reiter im Menü. Ich habe nicht viel Content auf der Seite, daher hatte sich das so angeboten. Wenn ich die Überschrift des Beitrags nochmal explizit anklicke, dann zählt es auch: logischerweise. Mein Zurücksetzen und das Ausblenden der Überschriften hatte sich überschnitten.


    Wie kann ich nun die Klicks auf die Menüpunkte zählen`? Gibt es da eine Möglichkeit?

  • Danke fürs Rückmelden :)
    Joomla zählt keine Klicks auf Menüpunkte. Dafür gibt es Tracking Software.


    Zu den hits:

    Ich nehme die hits auch gerne auf meinen Seiten, um eine Tendenz abzulesen und und setzte sie auch zurück.

    Aber: Sie zählt nur direkte Aufrufe, also nicht die Ansichten innerhalb eines Blog. Und sie funktioniert nicht, wenn der cache aktiviert ist.