Hintergrundbild der Startseite verschwunden.

  • Hallo!


    Seit der Umstellung meiner Seite (LM-H.de) auf multilanguage fehlt der Hintergrund auf beiden Startseiten (en & de)... Position ist mainbody - denke ich... Jemand vllt. eine Idee? Css? Verknüpfung?


    Besten Dank!

  • Wenn ich den Iframe-Inhalt von bplaced mal direkt aufrufe, dann fällt auf, dass die Verknüpfungen irgendwie nicht stimmen. D.h. man ruft beispielsweise die Galerie auf (deutsch) und klickt anschließend auf die englische Übersetzung, dann kommt immer die englische Seite "Who we are". Selbiges bei den anderen Menüpunkten.

    Du musst in der entsprechenden Spalte alles einzeln zuordnen, damit Joomla weiß, welche Seite als Übersetzung angezeigt werden soll.


    Siehe auch hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob dass auch dein Hintergrundbild-Problem löst, wird sich dann zeigen.


    EDIT: Ich sehe gerade, dass du wohl K2 verwendest. Damit kenne ich mich nicht aus, sollte aber wohl ähnlich sein.

  • Das Hintergrundbild wird in der template.css Zeile 339 eingebunden:



    Wenn ich den Link des Hintergrundbildes eingebe, erscheint nicht das Standardbild wie in der Demo,

    sondern ein anderes.

    Mehr weiß ich i.M auch nicht.


    Vielleicht mal das originale Bild nochmal einsetzen und/oder mal ein Modul auf die Position 'slideshow' setzten.

    Ist aber nur geraten.

  • Also, dasHintergrundbild ist das welches erscheinen soll, wie - keine Ahnung. Mit was muss ich den Menüpunkt Home verlinken o.Ä. damit der Mainbody angezeigt wird. früher gab es auch einen weiter Button naachdem die zwei Texspalten von unten eingeblendet wurden....

    Die Verknüfungen der Beiträge müssten nun auch stimmen.


    Danke!

  • jay1 du wolltest einen kostenlosen Webspace, um zu lernen und etwas auszuprobieren nehme ich an.

    Was du jetzt hast ist schwer zu durchschauen und ich würde dir raten, deine Seite woanders aufzubauen.


    Ein Platz dafür ist launch.joomla.com.

    Hier hast du kostenlos eine absolut aktuelle Joomla Umgebung, an der alles stimmt. Da können wir dir auch direkt helfen wenn du ein Problem hast.

    Ich würde dir raten, dort eine Seite aufzubauen. Von ort kannst du später auch die Seite direkt online stellen.

  • Also, dasHintergrundbild ist das welches erscheinen soll, wie - keine Ahnung. ...


    @jay1


    Ich weiss, es ist nicht jedermanns Sache, Dinge nur mit Worten zu beschreiben, aber damit kann nun wirklich niemand etwas anfangen. Wenn du Hilfe erhalten möchtest, ohne dein Problem richtig erklären zu können, dann gib uns wenigstens einen Link zu einem funktionierenden Beispiel. Oder mache zur Not ein Screenshot und markiere darauf, was du genau meinst, sonst kommen wir hier nicht weiter.