Upload in Medien nicht möglich - Fehler: Ungültiger Dateityp entdeckt: video/mp4

  • Hallo zusammen,

    wenn ich versuche, unter Inhalte/Medien eine mp4-Datei hochzuladen bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fehler: Ungültiger Dateityp entdeckt: video/mp4

    Ich habe keine Ahnung was da das Problem ist. Einen Dateityp video/mp4 kenne ich nicht und die Datei hat auch eine ganz normale .mp4-Endung.

    In den Optionen sind folgende Dateitypen freigegeben: bmp,csv,doc,gif,ico,jpg,jpeg,odg,odp,ods,odt,pdf,png,ppt,txt,xcf,xls,BMP,CSV,DOC,GIF,ICO,JPG,JPEG,ODG,ODP,ODS,ODT,PDF,PNG,PPT,TXT,XCF,XLS,mp4,MP4,mp3,MP3,video/mp4

    In meiner Verzweiflung habe ich auch noch "video/mp4" dazu obwohl wohl Quatch ist. Ändert aber auch nichts.

    Die erlaubte Uploadgröße ist 16 MB, die Datei, die ich hochladen will hat 4 MB.


    Hat jemand eine Idee dazu?

    Vielen Dank im Voraus.

    Luzi