OSSystem Site Plugin 1.3.1 Copy file failed

  • Hallo,


    ich versuche OSSystem 1.3.0 auf 1.3.1 zu aktualisieren und erhalte dann die Fehlermeldung:

    Es ist ein Fehler aufgetreten!

    -1 Copy file failed

    Zurück zum Kontrollzentrum


    Joomla! ist aktuell.


    Leider kann ich diese Erweiterung (OSSystem) nicht aktualisieren; andere Erweiterungen gingen bisher immer zu aktualisieren.


    Liegt es eventuell an Verzeichnisrechten?! Ich verwende als Server das Ubuntu 16.04.6 LTS und habe installiert und aktiviert PHP 7.4.7.


    Dank vorab

    DL

  • Verzeichnisrechte oder falscher Pfad für /tmp-Verzeichnis wäre natürlich möglich. Dann hättest du aber seit deiner letzten Aktualisierung irgendetwas verstellt. Du schreibst ja, dass das bisher immer ging.


    EDIT: Oder zu niedrige Werte für max_upload_size oder wie die da heißen....

    Schau mal in die Systeminfos rein, wie hoch die sind!

  • Hallo Elwood ,


    ich versuche über 'Erweiterungen'-'Verwalten'-'Aktualisieren' zu aktualisieren.


    JoomlaWunder


    max_file_uploads 20


    DL


    Ich habe aktiviert PHP Version 7.3.17-1+ubuntu16.04.1+deb.sury.org+1, doch nicht PHP 7.4.7


    Ich entdecke gerade folgende Warnungen, damit wird es zusammenhängen:

    Warnung

    Es existieren Warnungen.


    Das Verzeichnis für temporäre Dateien in PHP ist nicht gesetzt

    Dieses Verzeichnis wird zum temporären Speichern von hochgeladenen Dateien benutzt, bevor Joomla! auf die Datei zugreifen kann. Obwohl das temporäre Verzeichnis nicht gesetzt wurde, sollte es in der Regel keine Probleme geben. Wenn es Probleme gibt, dass XML-Dateien (Manifest-Dateien) nicht erkannt oder hochgeladene Dateien nicht gefunden werden, sollte der Wert von „upload_tmp_dir“ in der „php.ini“-Datei angepasst werden.


    Maximale PHP-Dateihochladegröße zu klein: Sowohl der Wert für „upload_max_filesize“, als auch für „post_max_size“ muss in der php.ini und/oder der .htaccess-Datei definiert werden.


    DL


    Auf welchen Wert sollte der Parameter max_files_uploades denn in der php.ini gesetzt werden?


    Nun sind alle Warnungen durch folgende Parameter in der php.ini behoben:


    max_files_uploades = 50

    upload_tmp_dir = /tmp

    upload_max_filesize = 8M


    Leider kann ich weiterhin diese Erweiterung weder aktualisieren, noch überprüfen oder deinstallieren und wieder installieren (wird dort nicht aufgeführt).


    DL

  • upload_max_filesize und post_max_size


    Setze beide Werte beispielsweise auf 32M !


    post_max_size muss entweder höher sein als upload_max_filesize oder beide gleich hoch!


    Und den ersten Warninweis mit dem nicht gesetzen Verzeichnis kannst du in der Regel einfach missachten!

  • Danke, beide stehen auf 8M.


    Merkwürdigerweise finde ich das Plugin "OSSystem" gar nicht bei Erweiterungen ´verwalten´, so dass ich das auch eventuell deinstallieren könnte. Ich weiß gar nicht woher bzw. wofür man das brauchen kann. Naja, vielleicht gibt´s hier noch ein Tipp, ich schau weiter bzw. informiere mich.


    Dank

    DL

  • Hallo,


    Also 8M sind schon sehr niedrig. Dazu wurde ja eh schon geschrieben.

    Merkwürdigerweise finde ich das Plugin "OSSystem" gar nicht bei Erweiterungen ´verwalten´, so dass ich das auch eventuell deinstallieren könnte. Ich weiß gar nicht woher bzw. wofür man das brauchen kann. Naja, vielleicht gibt´s hier noch ein Tipp, ich schau weiter bzw. informiere mich.

    Hast Du ev. mit Joomlashack zu tun? https://www.joomlashack.com/bl…ials/framework-not-found/


    Dürfte das hier sein & wurde zuletzt an der .xml Datei was geändert (Versionskorrektur).

    https://github.com/OSTraining/…1747a56f3f6df9ca6421c8f75


    https://github.com/OSTraining/OSSystem

    Muss ja wohl mal installiert worden sein. Falls Du es nicht brauchst, kann man dies ev. in der DB über PHPMyAdmin löschen?


    Kommen sicher noch Ideen.


    Ergänzung: wurde mal umgetauft: https://github.com/ostraining/ossystem/releases



    Liebe Grüße

    Christine

  • "

    Eventuell auch mal unter "Aktualisierungsquellen" alle markieren und löschen und anschießend auf "Wiederherstellen" klicken!

    Vielleicht wird danach unter "Aktualisieren" etwas Brauchbares angezeigt."


    Das habe ich eben als erstes versucht, jetzt wird das Plugin dort gar nicht mehr angezeigt.

  • Das habe ich eben als erstes versucht, jetzt wird das Plugin dort gar nicht mehr angezeigt.

    Wenn es weder unter Verwalten noch unter "Aktualisierungen" angezeigt wird, dann scheint doch alles in Ordnung. Dann ist es womöglich überhaupt nicht (mehr) installiert.

    Man könnte noch einen Blick auf den Webspace oder in die Datenbank werfen, ob da eventuell irgendwelche Überbleibsel liegen. In der Datenbank sollte man aber nicht ohne weitere Kenntnisse rumbasteln.