Modul Benutzer - Anmeldung Verlinkung bei Mehrsprachigkeit der Seite

  • Hallo an alle,


    vorweg ich habe die aktuellste Joomla-Version. :)

    Jetzt zu meinem Anliegen - und zwar habe ich eine 2 sprachige Seite (deutsch und englisch).

    Es ist eine reine Infopage, bei der nie Benutzeranmeldungen notwendig waren.


    Jetzt brauchte ich das aber doch für einen geschützten Bereich. Ich habe alles auch soweit eingerichtet.

    Menüpunkt der erst nach erfolgreichem Login sichtbar wird und so weiter. In beiden Sprachen.

    Für den Loginbereich habe ich das Standard Modul "Benutzer - Anmeldung" genommen.

    Der Loginbereich wird auch wie gewünscht automatisch entsprechend der Seitensprache angezeigt.

    Beim Model habe ich bei der Anmeldeweiterleitung Standard ausgewählt - das heißt meines Wissens nach müsste der Nutzer nach erfolgreichem Login auf der Seite bleiben.
    Jetzt habe ich gemerkt, wenn ich mich über der englischen Seite mit meinen Testnutzer darüber anmelde das ich zur deutschen Login Seite weitergeleitet werde.

    Wenn ich mich Abmelde bleibe ich auf der englischen.

    Kann einer mir sagen woran das liegen könnte? Leider finde ich dazu nichts.


    Am liebsten würde ich für die deutsche und englische Seite eine Weiterleitung einrichten - aber man kann bei dem Modul nur eine Seite hinterlegen.

    Gibt es die Möglichkeit über das Modul zwei Weiterleitungen zu hinterlegen? Dann hätte ich das Problem mit dem Standard erst gar nicht.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!


    LG

    Anne

  • Nein, aber Du kannst für jede Sprache ein eigenes Modul anlegen.

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Ich stand echt auf dem Schlauch und habe das gar nicht bedacht.

    Ich habe jetzt zwei Module angelegt. Auch entsprechend auf den Seiten hinterlegt.

    Aber obwohl ich bei dem englischen Modul eine englische Seite hinterlegt habe, leitet er mich jetzt auf die weiter, die ich bei dem deutschen Modul hinterlegt habe.

    Ich habe versuchsweise irgendeine andere englische hinterlegt, aber auch da werde ich dann immer zur deutschen Variante weitergeleitet.

    Muss ich beim Modul bezüglich der Sprache noch etwas beachten? Wenn ich unter dem Tab "Zuweisungen" englisch oder deutsch auswähle wird der Loginbereich gar nicht mehr angezeigt.

    Es ist bestimmt etwas total einfaches - aber heute habe ich es... ||

  • Ist dem entsprechenden User eventuell eine bestimmte Sprache zugeordnet?

    (ich weiß gar nicht, ob dies hier überhaupt Einfluss hätte, eher nicht)


    Vielleicht aber auch ein Cache-Problem?


    Ist die Seite, zu der weitergeleitet werden soll, auch veröffentlicht oder ist da irgendetwas deaktiviert?

  • Guten Morgen,


    bei dem Nutzer ist alles auf Standard eingestellt.

    Ich habe dort jetzt einfach Englisch einstellt - und das funktioniert.

    Echt seltsam - da das abmelden keine Probleme verursacht hatte.

    Aber Danke für den Tipp mit der Sprache beim Nutzer ;)


    Cache hatte ich geleert und veröffentlicht ist auch alles.