SQL Fehlermeldungen auf der Seite

  • Bei solchen Fehlermeldungen immer die wichtigen Informationen mitliefern (siehe Forenregeln):


    - Link zur Seite

    - Joomla-Version

    - PHP-Version


    Was wurde gemacht, bevor der Fehler auftrat?


    Den Link zur Seite habe ich, nach Suche der Seite über den Screenshot.


    Hast du mal auf 'Datenbank reparieren' geklickt?

    Hast du vorher Updates gefahren?

    Extensions, Joomla und Framework aktuell?


    BTW: Bilder sind mobil schlecht zu erkennen, du kannst sie hier, völlig kostenlos, auch einstellen:


    'Lesbare Bilder' in Threads einfügen

  • Oh sorry wegen den infos... bin nur gerade wieder mal frustriert deswegen weil den Fehler habe ich seit Ewigkeiten. Manchmal sind sie da, manchmal sind sie weg. Manchmal sogar beim refreshen der Seite verschwinden sie und kommen beim nächsten wieder.


    Fehler war vor dem letzten Update von Joomla (auf 3.9.19) da, aber auch danach. Und wie gesagt, viele Versionen davor auch schon, im Prinzip seit die Seite auf Joomla 3 läuft (was jetzt schon mehrere Jahre ist).

    Manchmal sind auch nur 2 Zeilen des Fehlers da, meistens aber alle vier so wie ich es im Bild gezeigt habe.


    Alles aktuell bis auf 2 Extensions, diese benötigen aber a) einen erneuten Kauf für ein update und b) ich hatte die fehler quasi von anfang an, auch schon bevor ich diese beiden nicht aktuellen Extensions hatte.

    Wie gesagt nochmal:

    Joomla 3.9.19

    PHP 7.2.30-nmm1

    Link zur Seite für alle anderen dass die nicht suchen müssen: www.musikkapelle-rimpar.de

    Bild ist angehängt damit es auch für die Mobilen User passt (ich hatte diesmal beim Erneuten aufrufen wieder keinen Fehler, und dann beim aktualisieren diesmal wieder nur einen Zweizeiler. Beim erneuten Aktualisieren sinds wieder 4 Zeilen...)

  • Schau auch mal nach, was in der Backend-Konfiguration unter "System" für "Sitzungsspeicher" eingetragen ist!

    Datenbank oder PHP ?


    Verschwindet die Warnung, wenn du "Fehler berichten" auf keine stellst?

    Datenbank


    Fehlerberichten stand auf Standard. Ich habe es jetzt mal auf Keine gestellt und für den Moment sieht es so aus als werden die Fehler nicht mehr angezeigt, auch nicht nach mehrmaligem refreshen. Ich traue dem Braten aber bisher erstmal noch nicht, werde aber beobachten und berichten wie es sich weiterentwickelt. :)

    Danke auf jedenfall schonmal.