Paradebeispiel für Joomla: Nur noch Schrott

  • Hab - auf einer Demoseite (also einer Seite die Joomla selbst gehört) gerade ein Update gemacht..... Ich dacht mir: Wenn die schon wegen Update nerven - warum nicht machen. Wenn die es bei ihren eigenen Demoseiten nicht auf die Reihe kriegen .......
    Und siehe da... es geht nichts mehr..... Template ändern? kann ich- Ich kann andere Templates als Standart festlegen. Interessiert das System aber nicht. 3 Templates - alle drei sehen absolut identisch aus oder wie? Oder verträgt Joomla keine Joomla-Updates ? ......
    http://20200620484.joomla-demo.de/

    Achja... bevor jetzt das große "erstmal lernen " los geht.... Ich hatte früher schon Joomla.... das es noch 1...oder 2...hies. Hat mich damals schon einiges genervt

    witzig das beiträge erst kontrolliert werden.... kommt ihr mit kritik nicht klar?

  • Was soll an Deinem Update nicht funktioniert haben?

    Zum Thema Templates:

    Hast Du das Standardtemplate dem Starseitenmenüunkt zugeordnet? Zu finden unter Stile Menüzugehörigkeit. Wenn einem Menüpunkt von dem Du nur eines hast (Startseite) ein Templatestil zugeordnet ist, ist es egal welches andere Template als Standrad definiert ist, es wird nur der Stil des gewählten Templates angezeigt.

    witzig das beiträge erst kontrolliert werden.... kommt ihr mit kritik nicht klar?

    Alle neuen Forenmitglieder werden eine Zeit lang moderiert.


    Hat mich damals schon einiges genervt

    Es zwingt Dich niemand Joomla zu verwenden.

  • rosenheimer66 Was ist dein Problem? Willst du über Joomla herziehen oder den Anbieter der Testinstallation?

    Gerne helfen dir hier alle Mitglieder bei konkreten Fragen und Problemen.

    Und so nebenbei als Frage, wie würdest du reagieren, wenn du in der von dir gewählten Art und in diesem Ton angesprochen werden würdest?

  • Hab - auf einer Demoseite (also einer Seite die Joomla selbst gehört) gerade ein Update gemacht.....

    Welche Webseite gehört Joomla? Wer ist Joomla? Wie kannst du da ein Update machen?

    Und ohne konkrete Schilderung deines Problems, kann man auch nur raten, was du eigentlich wissen möchtest. Somit kann man deinem (Denk)fehler auch nur schwer auf die Schliche kommen und ausmerzen.

  • witzig das beiträge erst kontrolliert werden.... kommt ihr mit kritik nicht klar

    Mann, wie kommst Du denn hier rüber?

    Von Mindestabstand hast Du sicher schon gehört. Wie wäre es mit Mindestanstand?

    Liest die Forenregeln, erklär Dein Problem so anschaulich wie möglich, dann kann man (vielleicht) helfen.

    Oder geh wieder.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • rosenheimer66

    ich kann dich verstehen!

    Joomla tut immer so easy, alles total einfach und haste nicht gesehen - und dann macht man was und nur Käse kommt dabei raus. Wäre ich auch stinksauer und würde ich auch nach einem Ventil suchen und meinem Ärger Luft machen.


    Allerdings bist du bei uns falsch. Wir haben nichts mit deiner Demoseite zu tun. Dahinter verbirgt sich die Firma ADITSYSTEMS, die aus Werbegründen eine Demoseite anbieten. Was die da nun gemacht haben und warum du diese Probleme hast - da müsstest du bei denen nachfragen, aber nicht bei Menschen, die damit gar nichts zu tun haben.


    Joomla und Joomla ist ja nicht unbedingt gleich Joomla. Klingt dämlich - ich weiß. Aber wenn eine Fremdfirma ein Joomla zu Demozwecken installiert, dann kann es sehr gut sein, dass die eine selbst zusammengestellte Version zur Verfügung stellen, die wir dann schlicht und ergreifend nicht kennen und nicht unbedingt wissen, was für Probleme daraus folgt. Wir wissen noch nicht einmal, welche Version die da vorinstallieren auf ihren Demoseiten. Und auch nicht, was für Möglichkeiten du da als Admin dann hast.


    Hier, in diesem Forum, findest du "Hilfe zur Selbsthilfe". Helfen tun dir dabei eine Menge Supporter, die das teilweise professionell machen (nicht das Helfen, sondern den Umgang mit Joomla ;) ) und teilweise Menschen, die einfach gern mit Joomla arbeiten und Spaß dabei haben, ihr Wissen weiter zugeben. Keiner von uns bekommt dafür Geld und oft genug noch nicht einmal ein Dankeschön.


    Wir helfen dir gern und sagen dir auch, warum alle Templates gleich sind, bzw. was du tun musst, damit die Templates nicht immer gleich sind. Aber du kennst doch diesen alten Spruch mit dem in den Wald hineinrufen und herausschallen.


    Also mach uns bitte nicht nieder, wenn eine Firma etwas anbietet und das dann nicht so funktioniert, wie du das möchtest. Nur weil Joomla drauf steht, ist noch lange nicht Joomla drin ;)



    Axel

  • Ich hatte gerade gar keine Probleme mit Update (von 3.9.15) und Templatewechsel bei so einem Demo. Einzige, was ich für erste Gehversuche "blöd" finde, dass die das Demosystem (Standard-Template) mit einem T3-Framework eingerichtet haben (und das Protostar nicht eingerichtet ist) und diesem unsäglichen "JA Extensionmanager", der noch dazu noch unnötiger ist als er sowieso schon ist ;) , weil er bei Versuch der Nutzung irritierende Fehler anzeigt, die Neulinge eher abschreckt.


    Und, dass Datenbankversion nicht mehr so ganz up-to-date ist. Würde mich von einem Hosting abhalten.


    Und, dass der JCE in einer veralteten Version von 2017 installiert ist, die sich auf akt. Joomla nicht mehr verwalten lässt (Fatal error).

    Und, dass die zugehörige Aktualisierungsquelle bei der falschen Erweiterung rauskommt, weshalb man ihn selbst aktualisieren muss. Danach stimmt dann auch die Quelle wieder.


    Und zu viele falsche Akt.-Quellen eingetragen sind, die man aber löschen>wiederherstellen kann.


    Aber läuft bei mir alles unter Kleinsch... Abgesehn von wohl deaktiviertem FTP.


    Aber verdammt fix, die Seite... Allerdings inhaltlich ja auch noch nix los. Kann sich ja erfahrungsgemäß schnell ändern.