Unterscheidung: Link auf Artikel oder auf Kategorie

  • Hallo,


    ich möchte in meinem Template gerne die Social-Media-Buttons einsetzen. Diese werden nicht von Haus aus geliefert, so dass ich dazu ein Modul machen muss. Das allein ist nicht das Problem.


    Diese Social-Media-Buttons erscheinen aber auf der Kategorie und auf der Artikelseite und da gilt es im Script zu unterscheiden - die Frage ist, wie würdet ihr die If-Anweisung unterscheiden? Gibt es da schon "fertige Bausteine"?


    Beispiellink zu Facebook:

    PHP
    //Link zu Kategorie:
    <a href="https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=<?php echo JRoute::_(ContentHelperRoute::getCategoryRoute($item->catslug)); ?>">
    
    //Link zu Artikel:
    <a href="https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=<?php echo $item->link; ?>">


    Vielen lieben Dank für Tipps und Hinweise

  • Hi,


    ich drehe mich gerade im Kreis - und das schon seit Wochen :-)

    und mein ursprünglicher Ansatz bringt mich nicht weiter.


    Ich habe MyShariff im Einsatz um die Teilen Buttons auf der Webseite einzusetzen.


    Das Problem:

    MyShariff bringt 46kb an .css und 130kb .js Dateien mit sich.

    Das will ich nicht (mehr) und möchte gerne das .css des Templates dafür einsetzen (yootheme hat dafür buttons deklariert)




    DSGVO-Konform sollte ja ein Link sein - bspw. so:

    Code
    https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=[Link Kategorie oder Artikel]


    Nun lässt sich in MyShariff zwar das .css und .js ausschalten, aber das eigene .css und div-Konstrukt drumherum zu bauen ist nahezu unmöglich - zumindest für mich - ein Anbau von Yootheme ist dann auch in die Tonne zu kloppen.


    Daher die Idee - ein eigenes Modul zu kreieren, dass die Parameter wie


    URL (Unterscheidung zwischen Kategorie oder Artikel)

    Title

    Picture


    in den Override, bzw. die default.php übergibt.


    Dort kann man dann das div -Konstrukt (händisch - manuell) um die Links bauen.

    Die Frage ist nur - wie kann ich die URL, Title und das Picture aus Joomla auslesen und in die default.php übertragen?


    Hatte jemand ähnliche Probleme, oder Erfahrungen?