Beim Abrufen von JSON-Daten wurde ein HTTP-Fehler-Code 521 zurückgegeben

  • Hallo an Alle


    wenn ich die Homepage (in diesem Fall Module) bearbeiten will, erscheint diese Meldung. Was kann ich da tun?

    Fehler

    Beim Abrufen von JSON-Daten wurde ein HTTP-Fehler-Code 521 zurückgegeben. No Reason Phrase


    Ist das eine lokale Sache oder hängt das mit Joomla zusammen?

  • Damit wir es nachvollziehen können, bitte die Schritte zum Fehler genauer angeben. Auch, welches Modul, neues Modul, bei allen Modulen. Stinknormale Joomla-Module-Ecke oder so was wie Advanced Module Manager...


    Beim Speichern, öffnen etc.


    Joomla-Version etc.


    Weil "Module bearbeiten" vieles bedeuten kann. Zumindest, wenn man sich zu intensiv mit Joomla beschäftigt ;)


    Eigentlich bedeutet ein Code 521: "521 Web Server Is Down" und wird desöfteren von Cludflaire (CDN) verwendet, wenn ein Zugriff nicht möglich war. "The origin server has refused the connection from Cloudflare."


    Dann können auch Browser-Einstellungen u.ä. die Ursache sein bzw. zu strikte HTTP-Header-Einstellungen. Dann solltest du aber auch Hinweise/Warnungen in der Browser-Inspektor-Konsole sehen.

  • Joomla 3.9.5 - Ich kann so gut wir gar nichts vernünftig öffnen. Immer erscheint diese Meldung. Wenn ich dann doch Einträge öffnen kann, dann ist das editierbare Feld leer.


    Ich hoffe, dass es sich um ein lokales Problem auf meinem Rechner handelt. Ich habe Kasperski drauf

  • Damit wir auf der gleichen Basis helfen können, sollte Dein Joomla erst mal auf die momentan aktuellste Version 3.9.19 gebracht werden.

    Vielleicht ist das ein Teil der Lösung zu Deinem Problem?

    Backup nicht vergessen.


    Ich glaube mich zu erinnern, dass der Fehler auch auftrat wenn der Hoster zu hoher Sicherheitseinstellung für den Host eingestellt hatte.


    Teste das Ganze doch mal lokal ob es da auch auftritt.

  • Keine Aktualisierungen verfügbar

    Sie sind mit dem „Standard“-Aktualisierungsserver verbunden - Von dieser Aktualisierungsquelle werden alle Aktualisierungen für die aktuelle Hauptversion (3.x) angeboten.

    Es ist bereits die aktuellste Joomla!-Version 3.9.5 installiert.


    ahhh. sorry.... mache gerade das update


    Dauert aber sehr lange... nun schon 10 Minuten


    ok. sorry.


    ist es normal, dass das so lange dauert? momentan ist auch ein modul der startseite weg bzw. noch nicht geladen.


    Joomla!-Aktualisierung läuft. Bitte warten ...

    Prozent abgeschlossen

    Bytes gelesen

    Bytes entpackt

    Dateien entpackt

  • Sorry, aber das dauert echt lange. Ist das normal?

    Nein! Da stimmt was nicht..... Normlerweise 2-3 Minuten, selten auch mal einen Tick länger...

    Oder ist deine Internetverbindung wirklich so schlecht?


    Eventuell müsstest du hinterher Joomla 3.9.19 einmal "drüberbügeln" und auch mal auf "DB reparieren" klicken!

    Welche PHP-Version läuft?

    Hast du veraltete Drittanbieter-Erweiterungen installiert?

  • Welche Version sollte ich dann nehmen?


    Habe jetzt in 7.2 geändert

    Die sollte passen, wenn du nicht mit sehr alten Drittanbieter-Erweiterungen arbeitest. Das weißt aber nur du selber...

    Unterstützt wird die noch bis Herbst 2020, dann auf jeden Fall auf PHP 7.3 gehen oder auch 7.4.