Moin! Kann es sein, dass Debian 10 einige Änderungen/Neuerungen mit sich bringt, was Konfigurationen und Pfade von Programmen mit sich bringt? Ja, mir ist bewusst, dass ich im Joomla Forum bin, aber ich weiß im Moment nicht, wo ich die Frage sonst stellen sollte. Informationen zu automysqlbackup oder rsnapshot in Verbindung mit Debian 10 finde ich so nicht und wenn ich etwas finde, sind die Informationen auf Englisch - wo ich eigentlich kein Problem mit habe - aber decken sich nicht mit meinem Problem.
Mein Problem liegt bei automysqlbackup. In Debian 10 liegt die Konfigurationsdatei unter /etc/default/. Dort habe ich drei Datenbanken in DBEXCLUDE wie beschrieben in Anführungszeichen geschrieben, aber sie werden dennoch gesichert. Ja, an sich ja gut, aber die Datenbank brauche ich nicht, da sie eigentlich nur von mir benutzt wird. Und da sie 7GB groß ist läuft mir die Festplatte ziemlich zügig voll ...
Bei Debian 9 waren die Konfigurationsdateien noch unter /etc/automysqlbackup/ ...
Gibt es irgendwo eine aktuelle Dokumentation zu "automysqlbackup" und/oder "rsnapshot"?
Danke schonmal in voraus!