Wo finde ich den Joomla-Expert*innen, die/der Lust hätten ein gemeinsames Projekt zu stemmen?

  • So lange es nicht-kommerziell ist, du die Experten also nicht bezahlst und nicht versuchst, sie hier anzuheuern, kannst das auch in diesem Forum abwickeln. Musst dein Projekt aber auch vorstellen, denke ich, wenn du nicht nur Läster-Antworten bekommen willst ;)


    Ansonsten gibts oben den Dienstleister-Link und auch bei fc-hosting finden sich paar abweichende https://www.fc-hosting.de/info/partner.php


    Zusätzlich gibts ja noch die Privaten Nachrichten und Profil-Signaturen, wo der eine oder andere sich als Dienstleister und/oder fortgeschrittener Joomla-Interessierte outet.


    Gibt ja auch noch Plattformen wie Xingg und Zeugs...


    "joomlajobs.de", o.ä. genannt, ist jedenfalls schon lange geschlossen, falls du das meinst.

  • Danke schön, den Dienstleisterlink hatte ich gesucht :)


    Und gerne stelle ich die Idee vor :)


    Ich betreibe seit fast 10 Jahren einen Special-Interest-Joomla-Seite (Pferde), auf der eine SobiPro-Lösung installiert ist. In dieser erfasse ich Stationen, wo man mit seinem Pferd übernachten kann. Parallel dazu gibt es ein Online-Magazin, das im Markt ganz gut etabliert ist, wo es hauptsächlich um Themen für Stallbetreiber geht. Aber auch andere Dinge werden dort behandelt.

    Nun habe ich das Konzept der Seite erweitert und möchte in der Sobi-Sektion deutlich mehr Einträge für neue Kategorien ermöglichen, um die Seite auch noch für weitere Zielgruppen zu öffnen.


    Ich würde also gerne jemanden finden, der diesen Programmierteil übernimmt, um gemeinsam die Seite zu erweitern. Ob es auch weiterhin mit SobiPro laufen wird oder ob es eine bessere Lösung für diese Aufgabe gibt, das gilt es noch, herauszufinden.


    Ich selber würde weiterhin den redaktionellen Teil und die Vermarktung übernehmen und daraus sollte sich dann eine Art Partnerschaft ergeben. Optimalerweise kommt die/derjenige aus dem PLZ-Bereich 56 plus/minus X-Kilometer.


    Ich suche also einen "Gleich-Bekloppten", um gemeinsam Zeit zu investieren in der Hoffnung (und mit einem gewissen Plan), diese Zeit auch wieder in Form einer Vergütung bezahlt zu bekommen.


    Mehr Infos dann gerne im Gespräch.

  • Hallo,

    mich würde erstmal der Link zu deiner Seite interessieren.

    Ich betreibe die Internetseite für unseren Reitverein und habe dort selbst zwei Pferde stehen.

    Falls das jetzt nicht OK ist, kannst du mich gerne per PN kontaktieren.

    Allerdings komme ich aus dem PLZ-Bereich 30

    Bin aber auch kein Experte.

  • Ich habe mal auf einem Pferd gesessen und mir ist schwindelig geworden. Außerdem tat mir der Rücken beim Reiten weh und eine Bremse hatte das Viech auch nicht! Weshalb ich mir geschworen habe, mich da nie wieder draufzusetzen.

    Zu allem Überfluss halte ich nicht so viel von SobiPro und würde es, wenn, mit dem CCK Seblod lösen.


    Ich mache auch seit Jahren schon keine Webseiten mehr (von einigen eigenen Projekten mal abgesehen), weil ich nur noch im Schulungsbereich (nicht nur zu Joomla) unterwegs bin.


    Aber: Corona sorgt immer noch für abgesagte Seminare und ich hätte demzufolge etwas Zeit für kostenfreie Hilfe. Komme auch aus PLZ 56 (+ 20.000 PLZ-Stellen ;) )


    Bei Interesse deinerseits schick mir mal deine Konzeption zu: tueting@time4mambo.de (das Postfach hier ist gesperrt) oder ruf mich an. Gehe dazu auf ein beliebiges Impressum meiner Sites ;)



    Axel