Thumbnails in Verbindung mit Joomla 3x und JCE Editor

  • Hallo Forum,


    ich erstelle gerade eine neue Homepage mit Joomla 3x. Die Seite läuft auch, also da keine Probleme.

    Was mich stört ist, dass die Bilder in den Beiträgen nicht mittels Thumbnails vergrößert darstellbar sind. Bei Joomla 2x ging das mit dem Mavik Tool super. Beim Klick auf das Photo öffnete sich dies in einem eigenen Fenster in Größe 800*600 (zB). Meine Seite(n) sind photolastig, es wäre also schön wenn ich das wieder hätte.


    Ich habe MAVIK Thumbnails heruntergeladen und eingebaut. Sobald ich jedoch die "content mavik thumbnails" aktiv schalte erhalte ich eine Fehlermeldung und die Seite ist nicht mehr zu öffnen und es erscheint das "Bild" 4-not enough memory, versuche Startseite ... es geht dann aber gar nichts mehr.


    Verträgt sich das Tool nicht mit dem Editor? Ich bin etwas ratlos. Oder gibt es ausserhalb von Mavik ein anderes einfaches (!) thumbnail tool für mein Problem?


    Herzlichen dank für Eure Unterstützung!


    Viele Grüße aus Freiburg

    Matthias

  • MAVIK Thumbnaeiler wird nicht mehr weiterentwickelt und ist in weiten Teilen zur neuen Joomlaversion nicht mehr kompatibel. Wir haben uns schon seit längerem von der Erweiterung verabschiedet.

    Herzlichen Dank für die Info - welchen Thumbnailer empfehlt ihr dann?

  • Danke ..... ich habe den Pro und die JCE Media Box, aber ich bekomme es schlicht nicht auf die Kette Thumbnails zu kreieren ......


    Okay ... ich hab es gefunden - über Einbindung eines links, welcher die Bildadresse dokumentiert, danach popup Einstellung 800*600, diverse Parameter und speichern/schliessen.


    Wenn ich das bei jedem Bild machen muss, dann bekomme ich noch mehr graue Haare - diese Routine ist sinnbefreit und sehr aufwändig. Da war das Tool von Mavik aber wesentlich komfortabler. Bild in Originalgröße einbinden, im Artikel verkleinern und fertig. Im frontend konnte der user ganz banal draufklicken und hatte die Großversion ....


    Oder bediene ich den Editor falsch?