Alte Version OSG Seminar Manager für Joomla

  • Hallo,


    ich bin für meine Homepage auf der Suche nach dem OSG Seminar Manager als Joomla Komponente. Laut dem Unternehmen ist die letzte frei verfügbare Version 2.3.18, die nach eigener Angabe auf der osg-Homepage kostenlos downloadbar sein soll (vgl. https://service.osg-gmbh.de/de…ise-fuer-nicht-mitglieder). Dort ist sie jedoch nicht zu finden. Auf Anfrage erklärt das Unternehmen, dass sie die Version nicht mehr zum Download anbieten.

    Deshalb die Frage: Weiß jemand, wo man diese Version noch bekommen kann? Oder hat sie noch jemand?


    Vielen Dank, Marek

  • Hallo Marek,


    mal abgesehen davon, dass veraltete Software Sicherheitslücken haben könnte und dadurch deine Seite

    gehackt werden könnte und dadurch Spam versendet werden könnte, würde ich davon absehen.


    Auch wenn es noch Freeware geben würde. Da würde ich lieber in aktuelle Software investieren.

    Ist, glaube ich, günstiger als eine gehackte Webseite professionel zu bereinigen.

    Und was dann noch danach kommt ........


    Ausserdem könnte die veraltete Software in absehbarer Zeit nicht mehr mit der aktuellen PHP-Version laufen.


    Dennoch hier ein Link zur letzten, freien Version von OSG-Seminar Manager:


    OSG-Seminar Manager 2.5.0


    Mit dem Plugin 'Seminarman PHP Libraries' kannst du sie sogar noch auf 2.13.8 updaten:


    PHP Libraries 1.0.2


    Hat so auf meiner Testdomain funktioniert. Allerdings habe ich nicht alles getestet.

  • Hallo Elwood,


    das ist ja super. Jetzt habe ich nicht nur den Link, sondern sogar noch die Updatemöglichkeit. Und das sogar getestet. Da ich das ganze als Hobby nebenbei für einen Verein mache, wollte ich die Erweiterung zunächst ausgiebig probieren. Zwar bietet der Hersteller eine 30 Tage Geld zurück Garantie an, aber ich arbeite nicht täglich an dem Projekt. So ist der Monat schnell rum. Die aktuelle Version des OSG Managers habe ich aber weiter im Blick.


    Vielen Dank für deine Mühe und die sehr nützlichen Hinweise,

    Marek