Facebook-Business Account

  • Neben einer Joomla-Seite möchte ein Kunde einen Facebook-Business Account. Aber wir schaffen das nicht!!! Hilfee!


    Das seltsame ist, dass wir gleich am Anfang der ganzen Geschichte, kaum dass der Account steht, beim nächsten click auf "weiter" zum Business-Manager, sofort gesperrt werden. Einfach ohne jeden ersichtlichen Grund erscheint eine Meldung, dass wir gegen die Richtlinien verstoßen hätten und damit ist Ende. Das Prozedere mit der Freischaltung ist umsonst, seit Februar antwortet keiner. Über Google ist nichts zu finden. Wenn wir andere Accounts anlegen, passiert immer dasselbe. Es ist zum Haare raufen.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Anlegen von Facebook-Business-Accounts und dem dazugehörigen Business-Manager ?

  • Ja klar. Wir kommen aber eigentlich gar nicht so weit, denn sobald wir den den ersten Punkt beim Manager anhaken (nur für das eigene Unternehmen oder auch für andere) und dann auf weiter drücken, kommt dann die Fehlermeldung, dass wir gegen die Nutzungsrechte verstoßen hätten. Aber ohne faktischen Grund, so dass wir keine Ahnung haben, was falsch läuft. Support meldet sich nicht, ein Trauerspiel.

  • Ja, was ihr braucht ist eine normale Facebook-Seite. Der Facebook Business Manager ist nur für Marketing etc. gedacht. Eine Facebook-Seite (Firmenseite) könnt ihr mit einem normalen Useraccount anlegen.


    https://www.facebook.com/pages…facebook_business_website

    Ja schon, aber erstens wollte der Kunde schon diese Marketing-Instrumente nutzen, die es da wohl gibt. Wie erwähnt, für uns ist das Neuland und wir wollten auch mal gerne sehen, was es da gibt und was man damit genau machen kann, aber es klappt ja nicht.


    Und da diese Facebook-Sache immer mehr kommt, sollte man doch, soweit wir das richtig verstanden haben, mit seinem eigenen Account und mit Hilfe des Managers auch die FBs der Kunden in deren Auftrag managen können.


    Ist leider alles etwas unübersichtlich.

  • Ja, was ihr braucht ist eine normale Facebook-Seite. Der Facebook Business Manager ist nur für Marketing etc. gedacht. Eine Facebook-Seite (Firmenseite) könnt ihr mit einem normalen Useraccount anlegen.


    https://www.facebook.com/pages…facebook_business_website

    Ach so, ja....den Link können wir nicht mehr ansehen. Wir haben alle "unsere" Accounts "verbraucht", das heißt sie sind alle gesperrt. Wir können nicht mehr in Facebook rein. Löschanträge werden seit Monaten nicht beantwortet, es gibt offenbar keinerlei Kontaktmöglichkeit oder Support von Facebook.


    DAS ist jetzt also sogar das erste Problem, wie wir die Accounts wieder entsperrt bekommen .... weiß das jemand?


    Mal ganz ehrlich, Facebook ist für mich so gesehen ein riesiger Misthaufen....

  • Nein, hat er noch nicht und wir trauen uns jetzt auch nicht, eines anzulegen, weil das sonst auch sofort gesperrt wird. Wir müssen es herausbekommen, woran das liegt!

    Wird das persönliche FB-Konto denn nicht benötigt, um einen Business-Account anzulegen? Ich meine: Ja!


    Nebenbei: Hin- und wieder löscht FB gerne mal tausende von inaktiven Accounts (es mögen sicherlich auch viele F a k e-Accounts dabei sein). Scheinbar werden diese aber nicht gelöscht, sondern gesperrt, was es dann äußerst schwierig macht, diese wieder zu aktivieren. Selbst das Anlegen von komplett neuen Accounts ist meist nicht mehr möglich, wenn es hier irgendwelche Übereinstimmungen mit dem gesperrten Account geben sollte. Das ist ja aber der Normalfall. Name, Geburtsdaten, Adressen, Email-Adressen usw. sind ja meist die gleichen.


    Ich konnte mich eines Tages selber nicht mehr in FB einloggen. Sämtliche Versuche, meinen Account zu reaktivieren oder einen neuen anzulegen, scheiterten. Meist wurden widersprüchliche Gründe angegeben. Alles was mit dem Account in Verbindung stand, war damit verschwunden.

    FB bat um ein Foto von mir. Das zugesendete Foto wurde beanstandet, aber ohne einen konkreten Grund zu nennen. Nach erneutem Anschreiben bat FB um eine Kopie meines Persos. Das war mir dann doch alles zu blöd. Irgendwann bekam ich dann Anrufe von irgendwelchen Leuten, die meine Tel. im Account eines gleichnamigen Users gefunden hatten. Irgendwas ging da völlig schief. Seit ein paar Monaten ist wieder alles gut. Aber einen Account habe ich bisher nicht mehr angelegt. Soweit meine Erlebnisse mit FB.