Suche Erweiterung für Objekt/Produktverwaltungsfunktion für Bilder mit Kategorie und Beschreibung

  • Liebe Leute!


    Ich suche für Joomla! eine Erweiterung, mit der ich Produkte/Objekte (viele...) jeweils mit mehreren Bildern und mit einem Beschreibungstext, einer Produktnummer und ggfls. Tags versehen kann und diese in Kategorien sortieren und anzeigen lassen kann.


    Es soll kein Shopsystem sein, man kann nichts kaufen, sondern eher eine Katalog-Funktion. Die Bilder soll man per Handy hochladen und mit einem Beschreibungstext versehen können. Jedem Produkt muss man dabei mehrere Bilder zuordnen können, die in einer kleinen Galerie angezeigt werden.


    Hat irgendjemand von euch eine Idee oder Erfahrung mit einem Plugin, das zu so etwas in der lage wäre...? Da es zig Erweiterung gibt und ich momentan eigentlich nicht mal genau weiß, nach welchen Stichworten ich da suchen kann, wäre mir eine Hilfe aus der Community eine große Hilfe.


    Danke euch für jegliche Rückmeldung!

  • Hi,


    Virtuemart ist eine Shoperweiterung für Joomla. Kostenlos und kann alles abdecken was du aufgeführt hast. Zudem kann man Virtuemart als Katalog laufen lassen, sodass keine Preise erscheinen. Für Virtuemart gibt es auch jede Menge Erweiterungen um Bilder schön anzuzeigen, wenn einem das nicht reicht was von Haus aus drin ist. Sprich damit solltest du das gut hin bekommen.


    Alternativ hab ich auch schon mal was ähnliches mit DJ Catalog umgesetzt.


    Alternativ such mal nach dem Stichwort CCK. Damit kannst du dir das auch zusammenbauen. Einfache Erweiterungen sind meiner Meinung nach:


    ZOO

    oder

    K2


    Deutlich umfangreicher ist dann noch Sebold. Allerdings ist da ein riesen Aufwand sich damit zu beschäftigen bis man damit was arbeiten kann.

  • Ich würde es mit dem CCK Seblod umsetzen. Ähnlich wie die genannten ZOO und K2 bietet es jedoch viel mehr Möglichkeiten. Bei Interesse einfach meiner Signatur folgen. Es gibt auch Beispiel-Apps, die du eventuell benutzen und anpassen kannst.



    Axel