Hilfe bei Javascript

  • Hi zusammen,


    wir nutzen RSForm und haben uns ein Formular gebaut. In diesem werden mit sogenannten Range-Slider ein paar Fragen beantwortet bzw. bewertet. Aus diesen Slider lasse ich eine Summe errechnen, die dann in einem Textfeld steht. Das geht mit Board mitteln von RSForm. Nun möchte ich ein Feld nur anzeigen, wenn eine bestimmte Summe erreicht wird. Leider bietet RSForm nicht die Möglichkeit eine BEDINGUNG für das Anzeigen eines Textfeldes auszuwählen. Der Support ist richtig gut bei denen und hat mir mal wieder einen Lösungsansatz geschickt. Leider ist dazu JS-Kenntnisse nötig. Leider kann ich kein JS. Daher hatte ich gedacht, evtl. kann mir hier jemand Hilfestellung geben, auch wenn es erstmal nix mit Joomla zu tun hat. Aber dafür ist ja diese Kategorie gedacht denke ich. Hier der Lösungsansatz vom Support:


    Wäre super, wenn wir das evtl. irgendwie hin bekommen. Wenn noch etwas unklar ist, gebe ich gerne weitere Info. Hier noch der LINKzum aktuellen Formular. Das Feld Summe gibt den Wert vor. Sobald dieser größer als 15 ist, soll ein weiteres Feld erscheinen.


    Danke und Grüße

  • Wenn ich das richtig verstehen, dann ist das


    Code
    rsfp_runAllConditions17();

    dafür zuständig, damit permanent geprüft wird ob der Wert bereits (15) überschritten ist. Und wenn das so ist, soll mit JS gesagt werden, das die Checkbox aktiviert wird.


    Wenn die Checkbox ausgewählt ist, kann ich wieder ganz normal diese Checkbox als Bedingung in RSForm nutzen. Und sagen... Wenn Checkbox aktiv, dann zeige Feld XYZ an. Das geht dann wieder mit den Boardmitteln von RSForm.


    Hoffe das lässt euch nachvollziehen um was es geht und evtl. kann mir dann eher jemand helfen?


    Danke zusammen


    Zur noch besseren Übersicht noch eine Anpassung. Ich habe den Radiobutton eingebaut. Nochmal kurz zusammengefasst:


    Wenn die Summe 15 oder höher ist, dann soll der Radio Button Aktiv werden. Das soll per JS geschehen. Kann evtl. wer helfen?


    Nochmals Danke zusammen.

    • Hilfreich

    Lösung falls das je mal wer braucht: