Zufallsbild aus 4images gallery einbinden

  • Hi.
    Die Einbindung eines Zufallsbild über joomla coremodultyp ist mir bekannt.
    Ich suche aber eine Lösung um Zufallsbilder aus einer meiner externen "4images Bildergallery" Kategorien in einem Joomlamodul anzeigen zu lassen
    es gibt das was unter joomlaos.de :-) was mir aber sehr alt erscheint (Random 4images Image) und sicher nicht mehr unter 3.x läuft...


    hat jemand Erfahrung bzw da schon was eingesetzt... ?
    die 4images HP hat auch nix....

  • Vergiss die digitale Sondermüllkippe joomlos und nimm lieber Google, dann bekommst du das.
    https://joomla-extensions.kubi…rie-random-image-extended
    Das Modul kann Bilder aus Unerordner eines beliebig einstellbaren Verzeichnisses darstellen.


    Danke für deine Antwort.
    Das mit JoomlOS war eher als Spaß gemeint. Und als Beispiel was ich machen will.


    Ich Hatte durchaus von Herrn Google deinen Link auch schon gesehen aber mein miniENGLISCH verriet mir das der Zielordner wahrscheinlich im Joomlaverzeichnis sein "muß".
    Trotzdem habe ich es probiert wenn du mich so nett darauf hinweist. Das Modul arbeitet tadelos aber leider eben nicht mit meinem 4images Ordner der auf der selben Ebene liegt wie Joomla selbst. Eine Einbindung des Ordners außerhalb vom Joomlaodner habe ich nicht hinbekommen.
    FALLS ES DOCH GEHT, WÄRE ICH FÜR EINEN EINSTELLTIPP DANKBAR
    Nun würde mir nur der Umweg über das verpflanzen der ext. Bilderdatenbank (4images) ins Joomlaverzeichnis übrigbleiben wenn ich das modul nutzen will...


    Gruss

  • Evtl. bliebt Dir nur übrig das Modul so anzupassen (Hack), dass es auf die Rootebene zugreift.
    Die SIGE kann das (auch von Viktor). Vielleicht kannst Du das verwenden? Es ist zwar eine Bildergalerie, kann aber auch auf Einzelbilder reduziert werden und eine Ranomfunktion hat es auch.

  • Evtl. bliebt Dir nur übrig das Modul so anzupassen (Hack), dass es auf die Rootebene zugreift...

    puh... da werde ich wohl zu wenig einblick haben


    ...
    Die SIGE kann das (auch von Viktor). Vielleicht kannst Du das verwenden? Es ist zwar eine Bildergalerie, kann aber auch auf Einzelbilder reduziert werden und eine Ranomfunktion hat es auch.


    Sehr Interessant, das Teil schau ich mir mal in Ruhe an. da geht einiges ...
    Jetzt habe ich einfach erstmal zahlreiche ordner aus meienr 4images gallery in den Joomla/images/xxx ordner kopiert... geht auch für den Übergang...