Fehlermeldung: Runtime Exception bei NAS Server

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern den ganzen Tag meinen NAS zu einem Web-Server umgestellt bzw. das eingerichtet. Anders als auf meinem Lokalen Server (Ubuntu) erhalte ich hier sets eine Fehlermeldung, wenn ich die "Joomla Statistik Erklärung" akzeptiere (siehe Bild). Hier erhalte ich stets folgende Fehlermeldung:


    Code
    Error
    RuntimeException: Unable to save plugin settings


    Es spielt hier keine Rolle was ich anwähle. Jedoch habe ich irgendwie das Gefühl, dass das eher ein Problem von meinem Server-Setup ist als das es ein Joomla Bug ist. Trotzdem wollte ich das hier kurz erwähnen.

  • Ich tippe auf Einschränkungen von Synolgy beim NAS. Da fehlt dann manchmal die Berechtigung und leider ist die Fehlermeldung nicht zielführend.

    Kannst du sehen welche Rechte du im Zielordner mit dem die Installation ausführenden Nutzer hast ?

  • Hallo zusammen,


    war ein MariaDB10 Einstellungsfehler in der SQL. Hab den Benutzer auf die Tabelle andere Rechte geben müssen und zwar »Grant, Lock Tables und References« ... Wahrscheinlich war es «Grant«. Was man nicht alles so neues dazulernt. Konnte auch keine neuen Menüpunkte oder Beiträge erstellen. Hier wurde mir dann mitgeteilt, dass der Access Denied ist mit einem 10xx Fehler
    Tobi