Modul-Override und Dateipfade

  • Moin moin,

    ich bastel gerade an einem Modul-Override. Ich möchte gerne aus meinem Verzeichnis des aktuellen Templates aus dem Bilderordner eine Grafik einbinden.


    Dafür habe ich zuerst das geschrieben:

    $templatepfad = $this->baseurl . '/templates/' . $this->template;


    Da baseurl nicht funktioniert hatte, habe ich die dann ersetzt mit:

    $templatepfad = JURI::root() . '/templates/' . $this->template;


    Leider kann ich auf $this->template nicht zugreifen. Ich komme mit meiner Recherche leider nicht weiter. Gibt es dafür eine Lösung?


    Liebe Grüße


    rzscout

  • Ah, Tschuldigung. Hängt davon ab, wofür den Templatepfad dann verwendest. Mein Obiges ist der absolute Server-Pfad und für Bild einbinden falsch.

    Aber die erste Zeile meines Codes gibt dir halt den Template-Ordner-Namen, mit dem du dann weitermachst wie's dir beliebt.

    Verwendung von

    Code
    $this

    ist aber meist in Modul-Overrides falsch.

  • Vielen dank Re:Later,

    diese Lösung ist perfekt für mich. Das Modul-Override überarbeitet Die Sucheingabe auf meinem Template. Und da ich im Template die Bilddatei für den Button brauchte, wollte ich durch diese Methode das Bild einbinden. Vielleicht hätte es eine besssere oder saubere Lösung gegeben, aber das reicht mir vollkommen, um das zu erreichen was ich brauche.


    Liebe Grüße euer rzscout