Datenbankname unterschiedlich in Joomla Konfiguration und Strato/configuration.php

  • Moin,


    Danke für Eure kurze Hilfe, stehe auf dem Schlauch, welche Datenbank wird nun verwendet ?

    Die, die in der Konfiguration bei Joomla angezeigt wird oder die in der config+.php/bei Strato, die sind identisch, so tippe ich mal auf die ?

    Herzliche Grüße

    Johannes

  • Die Konfiguration in Joomla liest die configuration.php aus, die im Hauptordner vom jeweils laufenden Joomla liegt. Die Datenbankangaben sollten also identisch sein. Wenn nicht, schaust im falschen Ordner oder dein Browser macht Quatsch (was ich allerdings noch nicht erlebt habe, außer bei dämlichen AddOns, die meinen, beim Ausfüllen von Konfigurationsfeldern schlauer sein zu müssen als die "faulen" User, die sich so was installieren ;) ).


    Wenn du die Konfiguration speicherst, wird die configuration.php ebenfalls neu gespeichert.