Nach Neuerstellung aus AkeebaBackup weiterhin plötzliches Ausloggen aus Backend

  • Indigo66 meine volle Zustimmung! Danke!


    Ich bin der Idee von Harmageddon gefolgt und hatte die Erweiterungen deaktiviert, soweit nicht zwingend erforderlich. Und schon gab es kein Auslogg-Problem mehr!


    Seit dieser Erkenntnis ist es müßig, über CookieAutoDelete oder über die htaccess als Ursache nachzudenken.


    Wir können also zusammenfassen, dass es irgend eine Extension sein muss, die das Ausloggen verursacht hat. Zudem stellt sich ja nun auch JCE als problematisch heraus. Im Backend wird die JCE-DE-Spracherweiterung sowie die JCE Mediabox fälschlich unter "Komponenten" aufgelistet. KLicke ich den Menüpunkt an, kommt, die Fehlermeldung:

    Code
    Es ist ein Fehler aufgetreten! 404 Komponente nicht gefunden.

    Ich vermute, dass hier ein Datenbankeintrag betreffend JCE quer läuft und werde JCE komplett deinstallieren und dann die Datenbank auf restliche Teile vom JCE prüfen / löschen und danach JCE neu installieren.

    Falls es dann immer noch nix ist, werde ich die Website "aufgeben" und baldmöglich einen Ersatz erstellen.

    Betreffend SEO-Glossary ist evtl. das Gleiche erforderlich.