Textbeitrag soll 3 Bilder enthalten, Maske ist aber leer

  • Hallo!
    :)
    Ein Textbeitrag auf meiner Joomla-Präsenz soll drei Bilder enthalten. Eines ganz oben noch vor dem Text, zwei im Text. Der Text braucht nicht zu umfließen. Die 3 Bilder habe ich schon in den Medienbereich erfolgreich hochgeladen, sie sind etwa 600 KB groß. Wenn ich jetzt aber im Beitragstexteditorfenster "Bild einfügen/bearbeiten" klicke oder "Einfügen / Bild einfügen" wähle, erhalte ich nur eine leere Maske ohne auswählbaren Inhalt. Diese Maske habe ich als Anhang beigefügt. Wie kann ich meinen Textbeitrag mit Bildern ausstatten?


    Grüße
    Streethawk68

  • Ja, ich glaube auch, dass du im TinyMCE in der Werkzeugleiste auf „Bild einfügen“ geklickt hast. Hier musst du bei Quelle die Adresse eingeben. Die findest du im Medienmanager. Ich glaube du musst dazu mit der linken Maustaste auf das Bild klicken? Du musst dann nur den Teil ab image eingeben. Zum Beispiel: /images/sampledata/parks/banner_cradle.jpg

    Einfacher ist es aber aber ein Klick auf die Schaltfläche unterhalb (siehe Bild), wie Elwood schon schriebe. Hier wirst du sofort zu den hochgeladenen Bildern geleitet und musst diese nur auswählen.