Mit dem Menü verlinkte einzelne Beiträge sollen einen H1-Titel erhalten

  • Hallo,

    die Titel meiner Beiträge werden mit einer H2 Überschrift dargestellt. Das soll so bleiben. Einige wenige Beiträge werden von mir aber per Menü verlinkt und sollten die Überschrift H1 erhalten. Kann im Menü irgendwo festgelegt werden, dass der verlinkte Beitrag eine H1 Überschrift erhält.

    Zu überschriften gibt es im Forum viele Beiträge. Habe nichts passendes gefunden.


    Danke.


    Nachtrag: Lässt sich auch festlegen, ob und welche Wertigkeit (H2, H3, ohne H) die Menüüberschrift auf einer Seite hat? Danke.

  • Du8 kannst im Beitrag ein eigenes Layout festlegen.


    Du kopierst

    Code
    /components/com_content/article/default.php

    nach

    Code
    /templates/DEINTEMPLATENAME/html/com_content/article/my-h1-layout.php

    In der

    Code
    my-h1-layout.php

    passt du dann die Überschrift an.


    öffnest Beitrag im Backend und wählst unter Optionen > Layout : my-h1-layout


    Über Menü "Einzelner Beitrag" geht leider nicht ohne größeren Aufwand (komplexere Overrides und oder Tricksereien). Weiß auch nicht, warum da kein Layout-Feld ist. Fänd ich ganz praktisch

  • Danke. Davon hatte ich nich nicht gehört. Das muss ich in Ruhe und erst mal auf einer Versuchsseite probieren. Bevor hinterher alles verkehr ist.

    Und zu den Menüs: Overriedes sind für mich zu kompliziert. Dann lasse ichs doch eher.