Slider wird falsch ausgespielt - Beiträge untereinander

  • Liebes Forum,

    seit dem letzten Update auf Joomla 3.9.20 wird leider der Slider auf unserer Seite falsch ausgespielt: die Beiträge erscheinen untereinander: http://pg-guenzburg.de/. Wie werde ich diesen Fehler wieder los? Im Backend erscheinen die Beiträge super ordentlich und so wie sie gehören zum Klicken nacheinander.


    Danke für eure Hilfe!

  • Guten Morgen,

    ich habe alle Extension, die zu aktualisieren gingen, geupdatet und einige Plugins deaktiviert. Jetzt erscheint der Slider wieder ordentlich - nur weiß ich nicht wirklich, woran das Chaos lag^^


    Herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe und bis hoffentlich nicht bald wieder =)

  • Ich verstehe das nicht: vorhin wurde der Slider wirklich ordentlich angezeigt. Jetzt schaue ich wieder auf die Seite und sehe wieder das Chaos... Die Erweiterungen lassen sich nicht weiter aktualisieren (siehe Anhang). Gibt es Tipps für mich?


    Zu meiner Verteidigung: ich bin eigentlich nur die Redakteurin der Seite, muss jetzt aber den "Techniker" vertreten. Bitte verzeiht mein Unwissen.

  • Zu meiner Verteidigung: ich bin eigentlich nur die Redakteurin der Seite, muss jetzt aber den "Techniker" vertreten. Bitte verzeiht mein Unwissen.

    Das ist etwas schwierig. Einem Nichtelektriker würde ich keine Anweisungen geben, wie er neue Leitungen anschließt. ;)


    Vor Updates sollte man eine Sicherung der Webseite (Dateien & Datenbank) machen, für den Fall, das etwas schief geht.

    Ist eventuell AkeebaBackup installiert. Damiit geht das in aller Regel auf Knopfdruck.


    Sind die Erweiterungen kostenpflichtig? Dann müssten dort irgendwo entsprechende Daten hinterlegt sein, die dir sozusagen die Erlaubnis erteilen. Ansonsten müsstest du die direkt beim Anbieter herunterladen und per "Paketdatei installieren" installieren.

    Wenn es kostenpflichtige Erweiterungen müsstest du dich dort aber auch einloggen. Kann sein, dass die Update-Möchlichkeit aber auch schon abgelaufen ist.


    Was eventuell helfen könnte: Lösche unter "Verwalten" -> "Aktualisierungsquellen" alle Einträge und klicke anschließend auf "Wiederherstellen". Dann werden die Links zu den Update-Servern aktualisiert. Schau dann, ob du die Erweiterungen über "Aktualisieren" installieren kannst.


    Bzgl. deines Sliders, hat Indigo66 doch schon alles gesagt. Deaktivieren und nacheinander aktivieren, solange bis der Fehler wieder auftaucht.

    Hierbei immer die Caches leeren!