wo finde ich metadesc für menü in db

  • Hallo,


    weil ich gerne auf DB Ebene arbeite und bestimmte Dinge gerne auslesen würde, suche ich mir im Moment einen Wolf...


    Meinen Menü-items kann ich im Backend problemlos Metadaten hinzufügen. Wenn ich diese aber in der DB suche, dann sind die nicht in der Tabelle xxx_menu. Das Ganze ist sicherlich in einer Referenztabelle gespeichert, die ich aber ums verrecken nicht finden kann. Kann mir jemand sagen wo ich die finde?


    Dafür finde ich in der Tabelle xxx_content Spalten, die aber über den Beitrag nicht direkt gesetzt werden können?!? Habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, kann ja sein, dass da schon etwas möglich ist, macht aber nicht wirklich Sinn...Naja, das nur so, weil es mir aufgefallen ist. Stört mich nicht besonders.


    Ich lese mich auch gerne in ein etwaiges Dokument zu den Joomla Programm- und Datenbankstrukturen ein, wenn ich einen Link bekomme. Da ist die Dokumentation für 3.x dürftig und ich befürchte, dass Wiki liefert hauptsächlich Infos bis 1.6


    Danke und Gruß


    Steffi

  • Hi Branko,


    super, die Parameter habe ich tatsächlich übersehen!


    Und die Veröffentlichungsparameter im Artikel eingeschalten und schon sehe ich die Metadaten auch. Aber wie gesagt, das brauchte ich grad eh nicht.


    1000 Dank, Deine Antwort spart mir gerade Zeit!


    Gruß


    Steffi