Eigene Komponenteneinträge in Blogform/als Auflistung darstellen

  • Hey Leute,


    Dank der Beschreibung wie man eine Joomla 3 Komponente erstellt (Joomla Docs) habe ich meine eigenen Komponenten mit Listen und Bearbeitungsformularen erstellt. Nun möchte ich gerne wissen, wie ich nicht nur einen Eintrag sondern eine ganze Liste im Frontend anzeigen lassen kann. In meinem Fall handelt es sich bei meinen Einträgen im Backend um Monate, zu denen eine Liste von Veranstaltungen und Fotos zu diesen Veranstaltungen angezeigt werden sollen. Diese Monate sollen dann natürlich chronologisch im Frontend aufgelistet werden.


    Vielen Dank im Voraus,


    Timo :)

  • Meinst du dieses Tutorial: https://docs.joomla.org/J3.x:Developing_an_MVC_Component/de?


    Bei der Anzeige im Frontend wird hier ja im Model mit getMsg() genau eine Message geholt. Du müsstest ein weiteres Modell erstellen, bei dem du alle Veranstaltungen abfragst, die anzeigen willst. In der View müsstest du diese dann mit Hilfe einer foreach-Schleife alle anzeigen.


    Abgucken kannst du zum Beispiel in der com_content des Joomla Kerns. Hier werden die Beiträge für Kategorien ähnlich angezeigt. Zum Beispiel in der Datei com_content\views\category\tmpl\blog.php