Termin-Bereich auf Startseite bleibt statisch

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Pflege einer Homepage übernommen, die auf Joomla! basiert. - Nun gibt fuchse ich mich in die Thematik hinein.


    Jedoch hänge ich an einem großen Problem: Auf der Startseite der Homepage ( https://www.meister-schafft.de/ ) befindet sich ein Feld mit den aktuellen Terminen, darunter noch ein weiterer Punkt, der nur für "Bürgersprechstunden" ist. Termine generell werden dort mit dem "SimpleCalendar" eingepflegt.
    Bei den normalen Terminen klappt das auch ohne Probleme und es aktualisiert sich, kann jedoch an dieser Struktur nichts ändern. Bei dem weiteren Feld "Bürgersprechstunden" stehen jedoch noch uralte Termine. Ich weiß weder, wie ich die Termine lösche, noch diesen Bereich Bürgersprechstunden.

    Da ich nun echt alles durchgesucht habe und keine Lösung finde, benötige ich dringen Hilfe dies endlich rauszulöschen. =O


    Kann mir hierbei jemand helfen? - Ich wäre Euch so unbeschreiblich dankbar! :love:


    Beste Grüße

  • Danke Christian! Damit habe ich zumindest schonmal die richitge Stelle gefunden.


    Jedoch kann ich da nun nur das ganze Feld Termine samt den Bürgersprechstunden "verbergen" (also rausnehmen). Jedoch nicht insoweit verändern, dass der normale Teil "Termine" bleibt und ich den Teil "Bürgersprechstunden" lösche oder so ändere, dass dort wieder die aktuellen Termine rein kommen.
    Im Zweifel zumindest, dass ich den Teil rausnehmen kann.

    Hast du da auch eine so tolle Lösung parat? *-*

  • Gerne hätte ich eine oder mehrere tolle Ideen.
    Jedoch ist das von der derzeitigen Position schwierig.

    Zuerst würde ich mich auf die Suche nach den "alten" Terminen machen.
    Befinden die sich vielleicht im Papierkorb und werden dehalb nicht zutreffend verwaltet?

    Dann würde ich mir die "Zutaten" für die Startseite ansehen. Was ist da konfiguriert
    usw.


    Christian