"Access Denied" nach Umzug von xampp auf Server

  • Hallo zusammen,


    ich habe unter xampp eine Seite erstellt. Nachdem ich sie auf den Server geladen habe, kommt beim Aufruf eine weisse Seite und die Meldung "Access Denied".

    Ergänze ich die URL mit index.php wird die Seite geladen. Allerdings nicht mit den Overrides, die ich für den Blog angelegt habe, sondern als Blogliste.

    Die Seite liegt bei Mittwald unter

    http://p560125.webspaceconfig.de/

    Ich habe eine Datei angehängt. So sieht die Seite unter xampp aus.


    Falls das wichtig ist: die Seite ist mit Akeeba upgeloaded worden. Bisher hatte ich keine Probleme an dieser Stelle.

    die htaccess ist nicht aktiv.


    Ich suche schon einige Tage nach einer Lösung und bin für jeden Tipp dankbar!

  • Die ganze Menüstruktur funktioniert nicht. Vermutlich hast du nicht alles angepasst, was anzupassen wäre.

    Beschreibe mal ganz genau, wie du beim Umzug vorgegangen bist!


    Welche PHP-Version läuft auf dem Webserver und welche in Xampp? (siehe Systeminfo im Backend)


    Wenn die .htaccess nicht aktiv ist, achte darauf. dass in der SEO-Konfiguration maximal der 1 Haken gesetzt ist.

    GZIP auch deaktivieren, falls aktiviert!


    Du hast auch noch eine fehlende popper.js auf der Seite.

  • Den Cache habe ich nicht aktiviert, den abgelaufenen Cache geleert. Im System waren nur suchmaschienenfreundiche URLs aktiviert. Das habe ich ausgestellt und einmal den "Datenbank reparieren"- Button gedrückt (Da war kein Fehler angezeigt). Ich bin mir sicher, dass es etwas mit den Pfaden zu tun hat, finde aber keine Lösung.

  • Vermutlich haben die Probleme mit der Menüstruktur bzw. mit den URLs und der BS4 / propper.js-Problematik verschiedene Ursachen.


    Hast du Verzeichnisse / Dateien erstellt, die nicht mitgesichert wurden?


    In aller Regel musst du beim Umzug ja nur die Pfade für /administrator/logs und / tmp anpassen. Welche Pfade meinst du?


    Schau auch die configuration.php mal genau durch, ob es da Auffälligkeiten gibt! Ist jetzt alles ein wenig geraten.

  • Ich habe die Dateien verglichen. Es ist alles da. Die Overrides habe ich nochmal überschrieben. Die Pfade für die Logs und die Temp stimmen.

    Die Overrides werden nicht gefunden. Das Blog-Override wird mit der Standard-Blogliste ersetzt.

    Aber jetzt kann ich die URL ohne /index.php aufrufen.

  • Nutzt du irgendein Umleitungs- oder SEO-Tool?

    Was passiert, wenn du die Menüpunkte neu abspeicherst?

    (ich bin noch beim nicht funktionierenden Menü)

    Fehlermeldungen: "Fehler: Es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!"


    Möglicherweise gibt es da eine Verbindung zu deinem Override-Problem...

  • Vielleicht liegt es ja auch am Hoster oder der geposteten Domain.


    Bei meinen Hostern hatte ich so ein Problem noch nicht nach upload vom Akeeba-Backup.


    EDIT: Sehe gerade. Wurde gar nicht mit Akeeba gemacht.

    Dann würde ich diesen Zweig mal ausprobieren.

  • Aber was wurde beim Hochladen der .jpa zu diesem Hoster falsch gemacht?

    Auch die aufgerufene URL ist ja nun keine normale. Eventuell eine Subdomain?

    Die Pfade für /logs und /temp nicht angepasst?


    Und warum muss eine popper.js ergänzt werden?


    Ggf. auch mal den Hoster kontaktieren.

  • Hallo JoomlaWunder, hallo Elwood,


    erstmal vielen, vielen Dank für eure Bemühungen.

    Log- und temp-Pfade habe ich kontrolliert. Die Seite wurde mit akeeba upgeloaded. Bislang hatte ich damit nie ein Problem.

    Zum Hoster: ich hatte die Seite schonmal zum Test bei Strato geladen. Da war es genauso wie jetzt bei Mittwald.

    Ich verstehe nicht, warum das Override für den Blog unter xampp läuft und auf dem Server nicht. Das ist noch nicht die fertige Seite, sondern eine Testversion.

    Kann es damit zusammenhängen, dass ich den Startseitenlink nicht verknüpft habe? Wenn ja, warum läuft das unter xampp?

    Und warum wird die Startseite als Blogliste angezeigt, obwohl ein Kategorieblog eingestellt ist?

    Es wäre großartig, wenn euch dazu noch was einfällt.