Override von com_content > categories

  • Hallo zusammen,


    ich kämpfe gerade mit einem Override von com_content > categories. Ich möchte über der Kategorieliste die Informationen zur Hauptkategorie anzeigen. In der default.xml des Original-Templates wird z.B. "show_base_description" etc. abgefragt und ist auch konfigurierbar, nur hat es keine Auswirkungen. Das Override ist neu aus aktueller Joomla Version rüber kopiert.



    Ist die Funktion grundsätzlich verbuggt oder gibt es irgendwo eine funktionierende Version?


    Mein Ziel ist eine Seite:


    Hauptkategorie

    Beschreibung zur Hauptkategorie


    Unterkategorie + Beschreibung

    Unterkategorie + Beschreibung

    Unterkategorie + Beschreibung

    Unterkategorie + Beschreibung

    ...


    Danke

  • Hallo,


    Ich glaube ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Das Override greift und zeigt auch die Veränderungen an. Nur alleine die Konfigurationsmöglichkeiten die das Backend bietet z.B. "Beschreibung der obersten Kategorie" werden sogar im Original nicht angezeigt bzw. auch nicht im Quellcode ausgewertet.

    z.B.:

    $this->params->get('show_base_description')


    wird nirgendwo verwendet. Es sieht so aus als hätte man das Ding nie vollendet.


    Ich suche jetzt einen Weg zumindest die Kategorietexte einzublenden. Das müsste ja irgendwo in default.php passieren. All meine Versuche hier an die Kategorievariable zu kommen schlagen fehl. default_items.php hat ja "nur" die Child Elemente der gewählten Kategorie übergeben bekommen.



    PS: Ich habe mir jetzt sogar das Original Joomla Paket runtergeladen und finde dort auch nur die "abgespeckten" Scripte. :(


    OK. Thema beendet.


    Die Lösung - ich hatte den Layout Aufruf für categories-default schon überschrieben aber noch nicht angelegt.

    Danke aber.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von UweS mit diesem Beitrag zusammengefügt.