Phishing über unsere Seite - nichts zu finden

  • Ähm, professionell überprüfen lassen ob eine bestimmte Datei auf dem Server liegt? Oder was verstehe ich da falsch? FTP-Programm an, Server auswählen, gucken und ggf. kickstarter.php löschen. Den Hinweis von flotte find ich gut.

    :D

    Glaubst du wirklich, ein Hacker arbeitet so simpel, nachdem er deine Website geknackt hat? Lustig....



    Axel

  • Alles klar, dann habe ich wohl den betreffenden Beitrag von voipfreak falsch verstanden. Die eine bestimmte Datei namens "kickstarter.php" auf dem Server zu finden, dieses einem "Profi" zu überlassen, gut, das wird voipfreak sicherlich nicht gemeint haben.


    Und Axel: Und glauben tu ich nur an den Fußballgott wenn er meinem Lieblingsverein das wichtige Tor "schenkt". :saint:


    So, und nun kann der Thread zu.<3

  • Die TE hat sich damals an mich gewandt, und es hat sich nach aufwändiger Analyse herausgestellt, dass der vermeintliche Aufruf von Phishing-Seiten ein sogenannter False positive war. Problematisch und langwierig in diesem Fall war die Kommunikation mit Strato und dem Sicherheits-Dienstleister Netcraft (die auch für Amazon tätig sind), die sich über jeden Zweifel erhaben fühlten. Danke an Re:Later für die zweite Meinung beer.