Zwei Domains eine Seite

  • Hallo zusammen,


    ich brauche bitte einen Denkanstoß:-)


    Ich habe eine Seite laufen, die mit zwei Domains zu erreichen ist.

    Die "neue" Domain soll von Google indexiert werden und die "alte" eben nicht mehr.
    Die "alte" Domain bleibt jedoch bestehen.


    In der Googlesuche soll also nur noch die "neue" Domain indexiert bzw. gefunden werden.

    Wie realisiere ich das am besten? Ich habe zwar einiges im netz gefunden, sehe aber den Wald vor lauter Bäumen

    nicht mehr und habe halt in Bezug auf DC Ansgt vor "Sanktionen".


    Herzlichen Dank für eure Hilfe


    Beste Grüße Voipfreak

  • Salut zusammen,

    sorry war einige Tage außer Gefecht!


    Danke erst einmal für die Antworten. Ich bekomme, wenn ich die 301 Weiterleitung einstelle (inkl. dem "/") die Fehlemermeldung, dass ein Sicherheitsrisiko erkannt wurde, also das bekannte Zeritifikat ungültig sei.


    Das ist mein "neues" Problem.


    BG

    Voipfreak

  • Hallo zusammen,


    besten Dank für die Hilfen und die Denkanstöße.


    Ich habe es jetzt die 301 über eine php Datei gelöst.

    Die anbieterseitige Umleitung ermöglicht leider diese mittels https nicht, da das

    Zertifikat dann nicht mehr verfügbar ist.


    Für alle die es evtl. benötigen, ich habe es jetzt wie folgt gelöst:

    Im Webhosting einen Extraordner erstellt, die https://altedomain.de darauf abgelegt und die index.php wie

    folgt "gefüttert"


    <?php

    header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");

    header("Location: https://www.neuedomain.de/");

    header("Connection: close");

    ?>


    Funktioniert Bombe. Auch die bisherigen google Ergebnisse werden "sauber" auf die
    neue Domain umgeleitet.


    Ich bedanke mich wie gesagt bei allen für die Hilfe.


    Beste Grüße


    Voipfreak

  • Über diese Eintragungen in der index.php habe ich noch nie etwas gehört.

    Doch, geht. Unter der alten Adresse per klassischem HTML eine Weiterleitung anlegen, JavaScript geht auch, wird aber oft geblockt. Per PHP ist ist dann eine Alternative.

    (Grüß Dich und bleib auch gesund!)

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Hi,

    Zitat

    Aber bekanntlicherweise bin ich ja noch lernfähig! :S

    Das bin ich auch beer


    Daher bin ich drauf gestoßen.

    Ich hatte echte Probleme mit der Weiterleitung in Bezug auf das Zertifikat bei meinem Hoster und

    auch mittels der .htaccess


    Ich muss sagen, dass diese Lösung für mich eine echte Alternative ist.


    Viele Grüße und ein schönes WE


    Voipfreak