Kontaktformula in Artikel einbinden

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage. Ist es möglich ein Kontaktformula in ein Artikel einzubinden. Wir haben mit dem reinen Joomla ja die Möglichkeit über ein Menü » Contact » Single Contact, das Formular einzubinden. Allerdings würde ich das gerne in einem Artikel mit einbinden. Das sollte doch irgendwie möglich sein, oder?


    Meine Idee war, ein neues Modul zu erstellen, dass ich im Artikel dann lade. Das Modul muss wahrscheinlich ein »Costum« Modul sein, allerdings müsste ich noch herausfinden, wie ich da das Kontaktformular von Joomla einbinde. Ich möchte hier auf Erweiterungen verzichten. Alternative kann ich das natürlich auch selber skripten, aber das ist es mir wahrscheinlich nicht Wert :)

  • Da die Kontaktkomponente eine "Komponente" ist geht das nur über Umwege einer Erweiterung. Z.B. https://www.regularlabs.com/extensions/componentsanywhere


    Ich verwende die joomleigene Kontaktkomponente nicht mehr und greife auf dieses Plugin zu. https://github.com/JoomTools/plg_content_jtf
    Conten-Plugins kannst Du überall einbauen.

    Mit ein bisschen XML kann man auch große Formulare mit Upload und Subforms bauen. Wie das geht kann man sich vom "muster" abschauen. Leider gibt es "noch" keine Doku.